Öffne einfach deine Seite (wo das iFrame sein sollte) im Browser und öffne dann die Entwicklertools (F12). Du solltest dort einen Fehler sehen, der erklärt, warum es nicht funktioniert.
Ich tippe darauf, dass dein Webserver bei Matomo einen Header, der dem Browser sagt, dass die Seite niemals in einem iFrame vorkommen darf. (X-Frame-Options: sameorigin ).
Bei meinem Host besteht das gleich Problem. Ich habe es gelöst, in dem ich die Seite einfach verlinkt haben und sie sich in einem neuen Fenster öffnet. Das ist nicht ganz so bequem wie mit dem iFrame, geht aber.
Ich hab allinkl und hab es nun damit gelöst, dass beide Domains auf PHP 7 CGI nun laufen. Dazu gibts ein Wordpress Plugin welches den Header überschreibt - oder man machts über die htaccess
Weil es hier im Forum gang und gäbe ist, irgendwelche Header einfach zu löschen. Die sind da aus einem Grund! Wenn ihr den X-Frame-Options Header entfernt, solltet ihr ihn an selber Stelle durch einen CSP Header ersetzen!!
Und dann für jeden neuen Host der getrackt werden soll den CSP Header von Matomo anpassen?
Nein Danke. Zudem wird der Header einzig für das Opt-Out Frame überschrieben.
Was denkst Du wie das innocraft.cloud macht?
Dort wird gar kein Header zu X-Frame-Options gesendet - auch kein CSP Header.
Die Seite soll ja erreichbar sein (bzw. eingebunden werden können).