OptOut-iFrame wird nicht angezeigt (Piwik 2.6.1, WP 4.0)

Der iFrame zum OptOut wird auf meiner Wordpress-Seite (WP 4.0, Standard-Theme TwentyFourteen) nicht angezeigt. Es erscheint nur eine leere Fläche ohne Text. Piwik (v2.6.1) funktioniert ansonsten normal, Besucher werden gezählt, die Systemprüfung zeigt keine Fehler an. Der Tracking-Code ist im Footer eingebunden – ohne ein Plug-in wie WP-Piwik o.ä.

Wenn ich mir den Vorschau-Link unter „Privatsphäre“ in Piwik anzeigen lasse, liefert der Pfad zur Installation auch den gewünschten Inhalt. Nur wenn ich den iFrame-Code im Text-Editor (nicht im visuellen Editor) auf meine Seite kopiere, passiert der oben genannte Fehler.

Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben?
Gruß fogger

Der Fehler ist bekannt. Gibt auch etwa 5-10 threads weiter unten schon einen in dem es genau um das Problem geht und wie man es bis zum nächsten update fixen kann. 301 Moved Permanently :wink:

Gibt es den schon einen Termin, bis zu dem Piwik-Version 2.7.0 erscheinen soll? Im verlinkten Thread am 7. September ist von 8 bis 10 Tagen die Rede. Das wäre jetzt so langsam rum :wink:

Zuletzt geplant war der 24.9.