OptOut-iFrame wird nicht angezeigt (Piwik 2.6.1, WP 4.0)


#1

Der iFrame zum OptOut wird auf meiner Wordpress-Seite (WP 4.0, Standard-Theme TwentyFourteen) nicht angezeigt. Es erscheint nur eine leere Fläche ohne Text. Piwik (v2.6.1) funktioniert ansonsten normal, Besucher werden gezählt, die Systemprüfung zeigt keine Fehler an. Der Tracking-Code ist im Footer eingebunden – ohne ein Plug-in wie WP-Piwik o.ä.

Wenn ich mir den Vorschau-Link unter „Privatsphäre“ in Piwik anzeigen lasse, liefert der Pfad zur Installation auch den gewünschten Inhalt. Nur wenn ich den iFrame-Code im Text-Editor (nicht im visuellen Editor) auf meine Seite kopiere, passiert der oben genannte Fehler.

Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben?
Gruß fogger


#2

Der Fehler ist bekannt. Gibt auch etwa 5-10 threads weiter unten schon einen in dem es genau um das Problem geht und wie man es bis zum nächsten update fixen kann. 301 Moved Permanently :wink:


#3

Gibt es den schon einen Termin, bis zu dem Piwik-Version 2.7.0 erscheinen soll? Im verlinkten Thread am 7. September ist von 8 bis 10 Tagen die Rede. Das wäre jetzt so langsam rum :wink:


(Stefan Giehl) #4

Zuletzt geplant war der 24.9.