Opt-Out je Seite steuern


#1

Guten Tag allerseits,

nachdem das Styling des Opt-Out-iframes nun per Plugin problemlos und updatesicher funktioniert, habe ich dennoch ein Problem mit der Opt-Out-Funktion in Piwik. Ich habe eine Piwik-Installation mit aktuell 10 Seiten, die unabhängig voneinander laufen. Allerdings schaltet der iframe zum Opt-Out einer Seite auch immer alle anderen Seiten. Nun müsste ich eigentlich eine separate Schaltung für jede Einzelseite haben. Ist soetwas mit Boardmittel in Piwik möglich?

Hatte dieses Problem schon jemand? Eine Suche im Forum hat mir leider bisher nicht weitergeholfen.

Grüße
Andreas


#2

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.

Ist bei dir ja nun auch schon eine Weile her, aber hast du das problem evtl. gelöst?

Und wenn ja, wie?

Viele Grüße


(Stefan Giehl) #3

Das Problem an der Stelle ist, dass Piwik für die Domain unter der es läuft ein Cookie anlegt, damit nicht mehr getrackt wird. Hierbei wird soweit ich das weiß keine siteId oder ähnliches hinterlegt. D.h. alle Seiten die auf diese Piwik-Instanz getrackt werden werden ignoriert.

Eine Möglichkeit die evtl funktionieren könnte (hab ich allerdings nicht getestet), wäre Piwik unter mehreren Subdomains erreichbar zu machen und das Tracking für jede SiteId über eine andere Subdomain einzubinden. Dann sollte der Cookie nur jeweils dort gültig sein.