Opt-out Iframe funktioniert nicht


#1

Liebe Forumsmitglieder

Ich habe auf meiner Firmenwebseite unter http://tanner-marth.ch/de/datenschutzerklaerung.html das Iframe von Piwik eingebunden, das es den Besuchern ermöglicht, nicht mehr erfasst zu werden.

Leider funktioniert dies nicht. Wenn ich jedoch die Seite, die als Iframe eingebunden wird direkt einbinde, scheint es zu funktionieren (http://analytics.bohica.ch/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de). In meinem CMS (Contao) habe ich

Hat jemand eine Idee was da das Problem sein könnte?

Gruss protanner


#2

Hallo,

so weit ich sehe hast du es gerade als iFrame eingebunden und wenn ich auf die Box klicke dann ändert sich auch der Text und wenn ich den Browser Reiter schließe und die Seite neu öffne, dann hat er die Einstellung auch gespeichert.
Ein Cookie mit einer Laufzeit von 1 Jahr wird auch gespeichert.

Ich würde spontan sagen es klappt alles.

Was klappt denn nicht?

Hast du Cookies bei dir komplett deaktiviert oder löschst du die beim Browser beenden oder sonst regelmäßig?
Welchen Browser hast du zum testen benutzt? Ich nutze gerade den Chrome Browser.
Hast du mehrere Browser getestet?

Ggf. könnte das Problem auch daran liegen, das es 2 verschiedene Domains sind.
Grundsätzlich klappt das, aber durch das Einbinden “fremder” Seiten im iFrame kann es hin und wieder zu Problemen kommen.
Hast du schon probiert beides auf einer Domain zu haben?

MfG

Borewa