Nur Echtzeitdaten - keine Daten in den Berichten

Hallo zusammen,

ich habe heute Vormittag Piwik installiert und eingerichtet. “Eigentlich” läuft das auch soweit, aber ich bekomme partout keine Daten in den Berichten angezeigt, sondern lediglich in den Echtzeit-Daten - und langsam aber sicher, drehe ich durch, weil ich keine Lösung dazu finde …

Also, ich fasse einmal zusammen: Die Piwik-Installation (auf einem dF Managed-Server) lief anstandlos durch, habe ich im Anschluss die Datenschutzeinstellungen konfiguriert (Anonymisierung der IP-Adressen, Löschen der Besucher-Logs nach 180 Tagen etc.). In den allgemeinen Einstellungen habe ich gemäß Doku zu den Berichten ein “Nein” bzw. einen Wert von “3600” zu stehen. Der CronJob ist als WebCron eingerichtet und ruft stündlich die Domain http://sub.domain.tld/piwik-webanalytik/misc/cron/archive.php?token_auth=nnn auf. Das habe ich per URL-Aufruf im Browser getestet. Derzeit sind zwei Websites eingerichtet (eine statische HTML-Seite und eine Joomla-Site), der jeweilige Tracking-Code ist eingetragen.

Im Dashboard werden ausschließlich Daten im Widget “Besucher in Echtzeit” angezeigt, in allen anderen Widgets erhalte ich lediglich den Hinweis “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.”.

Nun habe ich gefühlt alles ausprobiert: Das Archivieren der Berichte via Browser, Verschieben des Tracking-Codes an den Ende des HEAD bzw. BODY-Tags, Aufrufen des noscript-Pixels etc. In der Datenbank sind die Aufrufe alle vorhanden. An die Logfiles des Servers komme ich leider nicht dran.

Ich bin jetzt echt ratlos, weiß nicht mehr weiter und bitte um Rat. Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich habe mir selbst einen dicken Fehler eingebaut oder irgend etwas läuft tatsächlich schief.

Ich freue mich auf Antworten.

Besten Dank & schöne Grüße
Alex

Versuch mal, den CronJob anzupassen oder die Reports zu erstellen, wenn das Dashboard aufgerufen wird.

Manchmal ist dein System zu schwach, um durch CronJobs die Reports zu erstellen. Dann gibt es einen TimeOut und die Besuche werden nicht angezeigt.