Nicht alle Unterseiten auf Matomo verfügbar

Hallo zusammen,

bei uns sind leider nicht alle Unterseiten unserer Firmen-Webiste auf Matomo verfügbar. Neu erstellte Unterseiten tauchen auch nicht auf. Gibt es Möglichkeiten, diese Unterseiten irgendwie hinzuzufügen?

Danke und LG

Hallo Roman,
Sind das ganz normale Unterseiten oder gehören Sie zu einer anderen Subdomain?
Normalerweise musst du keine Seiten hinzufügen. Diese werden automatisch erkannt, wenn jemand die URL aufruft. Natürlich kann Matomo aber den Aufruf nur erkennen, wenn auf dieser Webadresse auch der Matomo Tracking Code hinterlegt ist.
Sprich der Matomo Code muss auf allen Seiten eingerichtet werden, die du messen möchtest.

Geh mal in deinem Lieblingsbrowser mit F12 in die Webconsole.
Unten seht man dann den Quellcode. Im Reiter Netzwerkanalyse müsste z.B. Matomo, Piwik oder der Tag Manager Container auftauchen.

Hier ist es z.B. der Container - das kann aber auch Matomo oder Piwik heißen :wink:

Hallo Thomas! Vielen Dank für die schnelle und die gute Anleitung. Ich konnte den Fehler finden und beheben. Viele Grüße! :smile: