Nicht alle Besucher werden erfasst und gezählt


#1

Hallo

Seit ich eine Neue Piwik Version Installiert habe, werden nur wenige Besucher gezählt und auch erfasst.
Es werden nur Besucher aus Deutschland und der Schweiz angezeigt.
25 aus Deutschland und 5 aus der Schweiz. in eimem Monat sind einwenig wenig.
Von verschiedenen IP Adressen wurde die Seite besucht jdoch ohne registrierung.
Bestellungen im Onlineshop werden in der Statistik ebenso nicht angezeigt.
Kan mir jemand helfen. als Piwik Neuling weis ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank für eine Antwort


#2

Sollte der Shop über https laufen, dann muss die Erfassung in Piwik auch über https aufgerufen werden.

Das solltest du als Erstes kontrollieren.

(Die meisten Browser blockieren Inhalte die über http kommen, wenn die Seite selbst über https aufgerufen wird.)


#3

danke für die Info der Shop läuft nicht unter https


(Stefan Giehl) #4

Welche Version war denn vorher im Einsatz? Wenn das eine etwas ältere Version war ist es evtl ratsam den Tracking-Code mal neu generieren zu lassen und neu einzubinden.

Auf welcher URL läuft denn die getrackte Seite? Dann könnte ich mir das mal ansehen ob mir was auffällt.


#5

Danke für die info, leider weis ich nicht welche alte Version installiert war da sich dieses poblem schon einige zeit mit sich zieht. Ich hatte sogar letzen Mittwoch wieder eine erfassten Besucher. Also irgend etwas passiert. Meine Seite ist www.msspotlight.ch
Ich bin über jeden Tip dankbar.


(Stefan Giehl) #6

Wie genau hast du Piwik denn eingebunden? Ich kann auf der genannten Seite keinen JavaScript Trackingcode finden