Newbie - kriege Piwik nicht zum Laufen


#1

Hallo @Forum,

habe gerade Piwik auf einer Webseite bei Hosteurope installiert.

Die Installation lief bis auf mod_security erfolgreich, im Adminbereich wurde dann PHP 5.3.x moniert, das ich dann bei Hosteurope auf 5.4.x umstellte, damit hatte sich mod_security wohl auch erledigt.

Dann habe ich den JS Trackingcode testweise am Ende der index.php vor dem Body Ende Tag kopiert.

Beim Neuladen der index.php wird die Seite normal geladen, allerdings hört dieser ‘Ladekringel’ im Chrome nicht auf, es findet sich auch kein Besuch in Piwik und die Datenbank sieht auch jungfräulich aus…

Hat jemand einen Tipp für mich, warum der ‘Ladekringel’ nicht verschwindet und Piwik nicht läuft?

Vielen Dank für die Hilfe,
Ralf


#2

Sorry, vergessen - hier noch der Trackingcode:


(Stefan Giehl) #3

Hast du mal in den Developer-Tools deines Browsers geschaut ob beim Besucher der Website ein Request an Piwik geschickt wird, und ob dieser eine passende Antwort liefert?
Alternativ kannst du auch mal in die Error-Logs auf deinem Server schau ob ein Fehler auftritt…


#4

Hallo Steve,

danke für Deine Antwort - die Logs sahen gut aus.

Asche über mein Haupt - ich hatte Piwik mit meinen Chrome und Firefox getestet und nicht mehr daran gedacht, dass ich bei beiden seinerzeit das Do-not-Track aktiviert hatte… Dann kann Piwik ja auch nicht arbeiten.

Sorry!

Viele Grüße
Ralf