Newbie Frage


#1

Hallo,

zunächst mal bin total begeistert von der Statistik.
Was ich gern (habe mir alle threads hier angeschaut im dt. Forum) gewusst hätte währe folgendes:

Ich hätte gern gewußt ob es eine Möglichkeit gibt, das man die Anzahl der Besucher anzeigen lassen kann auf seiner Webseite sozusagen einen Zähler in seine Webseite einbauen, wo halt die Anzahl der Besucher angezeigt wird?

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß aus NRW
Hans


(Oliver Lippert) #2

Zufällig ein WordPress? Dafür schreibe ich gerade eine Plugin, ansonsten musst Du dich mit der Piwik-Api auseinandersetzen, das erfolgt dann über einen Adressaufruf.

Hier z.B. ein Beispiel von Piwik
http://demo.piwik.org/?module=API&method=VisitsSummary.getVisits&idSite=3&period=day&date=last1&format=html

ersetze “demo.piwik.org” durch deine Piwik-Domain und “idSite=3” durch “idSite=DEINE_PIWIK_SEITEN_ID” und füge ggf. noch “&token=DEIN_PIWIK_TOKEN” an.

Bei Fragen: Frag :slight_smile: