Newbie-Frage: Trichter Conversions


(westy) #1

Hallo,

vielleicht eine ziemlich banale Frage, aber trotzdem… style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif

Wie kann ich Trichter einrichten? Geht das über die Goals?
Im speziellen geht es darum einen Shop auszuwerten. Ich möchte sehen, wieviel tatsächlich den Bestellvorgang durchgezogen haben bzw. auf welcher Seite dann abgebrochen wurde…

Viele Grüße,
westy


(Fabian Becker) #2

Ja das kannst du über Goals machen. Du kannst z.B. ein Goal anlegen, und als Ziel die zweite Seite deines Bestellvorgangs angeben (URL matches …). Du erhälst dann die Zahlen, wieviele Besucher die Bestellung bis zu dieser Seite durchziehen. Auf welcher Seite abgebrochen wird kannst du z.B. beim “Exit pages”-Report sehen.


(westy) #3

Ok, danke für die Antwort!
Aber das erscheint mir total umständlich… Wenn ich z.B. mehrer Dinge “messen” möchte, also sowas wie die Bestellungen, Downloads, usw. dann wird das doch total unübersichtlich!?