Neuinstallation mit Coockiefehler & keinen Einträgen im Dashboard


#1

Hallo und einen schönen Freitag ans Forum!!

Ich habe gerade (zum zigsten mal) Versucht Piwik auf unserem Webserver zu Installieren!!

Während der Installation bekomme ich immer wieder einen Fehler das ich einen Teil übersprungen hätte oder Coockies nicht Aktiviert waren!!
Beides ist leider nicht der Fall und ich konnte trotz Rücksprache mit meinem Provider hier keinen erklärlichen Grund für dies finden!!
Nachdem man dann halt drei mal von vorne angefangen hat, ist die Installation dann doch “einwandfrei” erledigt, und ich kann auf Piwick zugreifen!

Ich habe den Code in unser Contao eingebunden und dieser wird auch sauber nachgeladen beim Aufruf unserer Webseiten!!

Nur im Dashboard werden keine Zugriffe auf die Webseite angezeigt!!

Wenn ich mir über phpMyAdmin die DB anschaue, bekomme ich in der Tabelle piwik_log_action sauber die aufgerufenen Seiten angezeigt, aber die anderen Tabellen (z.B. piwik_log_link_visit_action) bleiben leer!?

Installiert habe ich die Aktuelle 2.2

So Sachen wie die php Einstellungen habe ich natürlich konntrolliert und auch ansonsten schon hier das Forum / Wicki / Google auf den Kopf gestellt!

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!

Allen ein schönes WE
Volker


#2

Hallo!

Ich habe hier auch das Problem! Bekomme bei der Installation ständig einen Cookie-Fehler und wenn man die Installation dann Wiederholt und jedes mal einen Schritt weiterkommt, gelangt man endlich zum Ende, aber das Problem wie oben beschrieben bleibt bestehen. Besucher werden gezählt, aber die meisten Tabellen bleiben leer.

Sehr frustrierend!!!