Nachträglich IP Adressen aus Besucher-Log ausschliessen


#1

Hallo Zusammen

Wir sind eine Hochschule mit vielen Departementen und vielen IP-Adressen desswegen werden unsere IP- Adressen nicht gefiltert auf der Website. Ich möchte aber gerne nachträglich für eine bestimmte Seite und eine bestimmte Zeitspanne die Zugriffe von unserem Adressen-Bereich (147.87.0.0) ausschliessen, damit nur externe Besucher gezählt werden. Ich habe es mal mit einem neuen Segment auf dem Besucher-Log versucht:
ich habe das Feld “IP des Besuchers” auf “entspricht nicht” 147.87.0.0 gesetzt. Habe es auch noch mit 147.87.. versucht. Geht aber alles nicht.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee? Oder kann mir sagen wie man die Felder richtig setzt?


(Stefan Giehl) #2

Habt ihr die Anonymisierung von IP-Adressen aktiviert?


#3

Ja die ist aktiviert, das sollte aber kein Problem sein gewisse Adressen zu filtern, da die letzten 2 Nummern ja sowieso nicht berücksichtigt werden, oder?


(planktom) #4

Hi Gina,
ich habe gerade dasselbe Problem. Konntest du 'rausfinden, wie der Syntax lautet?
Ciao
Tom

Hab’s gefunden:
IP des Besuchers mindestens 192.168.2.0
und
IP des Besuchers maximal 192.168.2.254