Nächster Fehler: Besucher in Echtzeit aktualisiert nicht mehr


#1

Bei 1.1.1 lief das Widget “Besucher in Echtzeit” so wie ein “Ticker”, immer aktuell. Jetzt, bei 1.2.1 bleibt es bei dem letzten Besucher, im Dashboard nach dem letzen neu laden, stehen. Keine automatische Aktualisierung.


#2

Hallo,

Wie steht der Wert bei den Einstellungen/ Allgemeine Einstellungen unter “Die Verarbeitung der täglichen Berichte erfolgt maximal alle”?

Stephan


#3

Hi, alle 10 Sekunden, Standardeinstellungen auf dieser Seite.


#4

Hallo NewsMan,

offensichtlich bin ich mit dem Problem nicht allein. Auch ich würde mich über Hilfe hier aus dem Forum freuen :slight_smile:

Bei mir sind auch die Standardeinstellungen wie gehabt bei 10 sec. Wer weiß Rat ???

Gruss vom bernd


#5

Hi Bernd, vergiss die Versionen 1.2.x oder was auch immer. Ich habe wieder 1.1 installiert und bisher läuft “wie geschmiert”.
Noch einmal: 1.1 ist eine klasse Software, vielen Dank dafür!! Nur die 1.2.x läuft nicht.


#6

Hallo NewsMan,

vielen Dank für die schnelle Antwort, echt super!!
Dann werde ich mich mal im Forum durchwühlen wie ich auf 1.1 zurücksetze, bin nämlich nicht so bewandert. Aber wenns hilft…

Gruss Bernd


(Thomas Seifert) #7

NewsMan, FUD zu verteilen ist nicht hilfreich. Hier tut’s ohne Probleme.

c3po, war es bei Dir auch ein Update oder eine Neuinstallation? Kommen vielleicht JavaScript-Fehler? In welchem Browser treten die Probleme überhaupt auf, vielleicht liegt es ja daran?


#8

Hallo Tomas,

ich hatte Piwik bereits installiert, und als mir WP vorschlug ein Update zu installiern, tat ich dies. Sprich von Version 1.1.1 aif 1.2.1

Das “Besucher in Echtzeit”-Widget funktioniert in allen Browsern (Opera, Firefox, IE9) nicht.

Leider bin ich auch beim zurückholen des BackUps nicht wesentlich weiter.

Gruss Bernd


(Thomas Seifert) #9

WP = Wordpress? Sorry, ich weiß nicht wirklich, wie das mit der Wordpress-Integration (wenn es denn eine ist) funktioniert. Läuft dort der Zugriff auf Piwik komplett separat oder innerhalb von Wordpress / im dortigen Admin-Panel oder so? Vielleicht kollidiert dort etwas.


#10

Sorry, da hab ich Quatsch geschrieben:P
Natürlich wurde ich beim Aufrufen meiner Piwik-Seite (InterNetX: Domains, Server und SSL-Zertifikate für Profis!) darauf aufmerksam gemacht und nicht in Wordpress. Dies war bereits mein zweites upgrade. Das vorhergehende Verlief reibungslos.


(Thomas Seifert) #11

Und Live-Visitors schaust Du Dir auch in InterNetX: Domains, Server und SSL-Zertifikate für Profis! direkt an?
Ich hab im englischsprachigen Teil nur ein Problem gefunden, wenn die Widgets wohl auf anderen Seiten eingebunden sind gefunden … .


#12

Ich glaub mal das das so ist !

Also, ich gehe auf: InterNetX: Domains, Server und SSL-Zertifikate für Profis! dann meldet sich der Anmeldebildschirm wo ich mich dann Einloggen muss. Dann baut sich die Seite InterNetX: Domains, Server und SSL-Zertifikate für Profis! auf. Fertig

Wie gesagt, bin leider kein Crack in Sachen php und Co. Auch mein Englisch lässt etwas zu Wünschen übrig. Sorry


(Thomas Seifert) #13

Kannst Du mir eventuell per PM (“Privatnachricht” neben meinem Namen) die Zugangsdaten zu Piwik zukommen lassen?
Vielleicht kann ich es dann nachvollziehen und auf Englisch im Forum drüben mit melden für die Entwickler. Bin zwar auch nur Nutzer aber weitergeben kann ich :).


#14

Hallo Thomas, ich “verurteile” nichts und niemanden. Hut ab vor dieser freiwilligen und guten Arbeit.

Nur ist es ein Problem, wenn plötzlich und ohne erkennbaren Grund die bisher super laufende Software nicht mehr einwandfrei funktioniert. Zumal dies offensichtlich nicht nur bei mir so ist. Ich nutze einen eigenen Server bei HostEurope, kein “Webpack”. Da wurde nichts verändert. Ich habe von 1.1.1 auf 1.2 alle Dateien gelöscht und 1.2 eingespielt (bis auf config). Trümmer können es also auch nicht gewesen sein.

Jetzt, wo ich wieder 1.1 am laufen habe --> 0 Fehler, keine Probleme, alles läuft. Ärgerlich ist eben nur, mir fehlen jetzt 12 Monate Statistikwerte. Ob sich jetzt die Besucherzahlen wieder auf das ursprüngliche Niveau anheben, s. anderes Posting von mir, wird sich zeigen.


(Jens) #15

Hallo!

Ich habe mit dem “Besucher in Echtzeit” Widget keine Probleme. Das automatische Aktualisieren klappt so wie erwartet.

Habe von Version 1.2 auf 1.2.1 aktualisiert, indem ich die das komplette Paket in ein neues, leeres Verzeichnis (piwik_neu) hochgeladen habe. Dann die config.ini.php aus der bisherigen Installation ins Verzeichnis /piwik_neu/config kopiert und die Rechte der config Datei und des tmp-Verzeichnisses entsprechend gesetzt. Anschließend das Verzeichnis piwik in piwik_alt und piwik_neu in piwik umbenannt und alles war gut.

Das Verzeichnis piwik_alt konnte dann gelöscht werden.