Nach Update von 2.1.0 auf 2.2.0 "All Websites" leer


#1

Hi,

Ich habe meine Piwik-Installation heute morgen auf die Version 2.2.0 aktualisiert. Dies habe ich direkt in Piwik gemacht.
Das Piwik läuft seit dem Update genau gleich weiter, nur sehe ich bei “All Websites” (…index.php?module=MultiSites…) die Tabelle mit den Webseiten nicht mehr. (Siehe: http://pic.b0x.ch/screenshot_2014-04-22_21-23-54.png)

Folgendes habe ich schon gemacht:
[ul]
[li] Piwik neu heruntergeladen und auf den Server geladen
[/li][li] Dateiberechtigungen auf dem Server geprüft
[/li][li] Datenbankverbindung geprüft
[/li][li] Cache im Browser geleert / Anderen PC & Browser getestet
[/li][li] TMP ordner geleert
[/li][/ul]

Alles ist noch so, wie’s sein muss… auch die Webseiten sind noch eingetragen und es zeichnet alle Besuche richtig auf.
Nur die Liste wird mir nicht angezeigt…

Was könnte ich noch versuchen? Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Danke,

Jan


#2

Habe im Browser entdeckt, dass er auf die Datei “…/plugins/MultiSites/angularjs/dashboard/dashboard.html” mit einem 403 Error antwortet. Da hat sich wohl beim Update doch noch was eingeschlichen, was mit den Berechtigungen zu tun hat.

Berechtigung neu gesetzt, und siehe da, es geht!

Jan


#3

Hey, genau das Problem habe ich auch - die Konsole gibt eine 403 Meldung aus auf dem MultiSites Dashboard.

Leider weiß ich nicht, wo und welche Berechtigungen ich ändern müsste, damits wieder klappt.
Es wäre super, wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest :wink:


#4

Hi!

Welches Serversystem setzt du ein?
Ich habe bei mir ein Relativ spezielles Berechtigungskonzept, vllt. ist es da bissl anders.
Du musst einfach dafür sorgen, dass alle Dateien im Ordner “…/plugins…” die richtigen Berechtigungen haben.
Unter Ubuntu/Debian zb: chmod -R berechtigungsnummer plugins
Evtl. musst du auch die Besitzrechte auf den Webserver setzen: chown -R www-data:www-data plugins

Dies variiert aber je nach Setup.

Viel Glück!


#5

Hi,

danke für deine Antwort. Die CHMOD Berechtigungen hatte ich schon durchprobiert, 755 und dann 777, aber erfolglos.

Schuld war bei mir ein redirect in der htaccess, der alle .html Seiten umgeleitet hat. Weiß der Geier, warum das vorher nie ein Problem war… Aber klappt jetzt alles (tu)


#6

Ich habe das Problem/den Fehler als Bug gemeldet und daraufhin diesen Verweis erhalten:

-> All Websites is a blank page · Issue #5102 · matomo-org/matomo · GitHub

Leider hat mir dies nicht wirklich weitergeholfen. Nach längerer Suche bin ich nun auf diesen Thread hier gestoßen.

Aber auch eure Angaben hier helfen mir nicht wirklich weiter (stehe wohl auf dem Schlauch?).

Was ich jetzt zuletzt gemacht habe:

[ul]
[li] Update auf 2.2.2 händisch durchgeführt
[/li][li] Alles bis auf die /config/config.ini.php (und die Datenbank) ist also neu
[/li][li] .htaccess exisitiert keine (oder habe ich was übersehen?)
[/li][li] Tests mit diversen Browsern unter diversen Betriebsystemen -> Fehler wie gehabt.
[/li][li] Die Rechte vom /plugins Verzeichnis stehen jetzt auch auf 777[/ul]
[/li]Bis zum automatischen Update auf die Version 2.2.0 lief alles problemlos.

Die Piwik-Installation läuft bei mir über eine Subdomain -> daher kann auch keine andere .htaccess irgendwie in die Quere kommen - oder doch?

Grüße, Martin