Nach Update keine Visits und Fehler 500 bei Tracking

Hallo,

habe gestern Abend das automatische Updates bei 2 Domains beim gleichen Hoster (Goneo) durchgeführt (2 Piwik installationen). Eine tut es ohne Probleme.

Bei der anderen: Piwik Oberfläche funktioniert problemlos.
Es werden seitdem keine neuen Visits mehr angezeigt.
Der Trackingcode erzeugt einen Fehler 500:
http://www.netzhaeuter.de/piwik/piwik.php?action_name=Netzhæuter%20|%20ein%20Blog%20über%20Bücher%2C%20Kultur%2C%20Kunst%2C%20Anarchie%20und%20so%20Zeug%20halt&idsite=1&rec=1&r=237471&h=15&m=34&s=17&url=http%3A%2F%2Fwww.netzhaeuter.de%2F&urlref=http%3A%2F%2Fwww.netzhaeuter.de%2Fkunst%2Fscheis-auf-groses-kino&_id=acc793e3513bc968&_idts=1358500448&_idvc=2&_idn=0&_refts=0&_viewts=1358500582&pdf=1&qt=0&realp=1&wma=1&dir=1&fla=1&java=1&gears=0&ag=1&cookie=1&res=1680x1050

wobei die Datei ohne Paramter OK ist:
http://www.netzhaeuter.de/piwik/piwik.php

Was ich zur Fehlerbehebung probiert habe:
Piwik Verzeichnis komplett gelöscht und neu hochgeladen + config aus Backup
Dateiberechtigungen geprüft, bzw. alle noch mal gesetzt (rw-r----- 0640 wie Goneo es vorschreibt)
Trackingcode entfernt und noch einmal neu eingefügt

Wie gesagt funktioniert die Installation auf der anderen Domain ohne Probleme.

Jetzt könnte ich einen stups in die richtige Richtung brauchen, woran es liegen könnte und was ich noch ausprobieren soll.

Vielen Dank.

Zu dem 500 Fehler sollte es eine Fehlermeldung im Error-Log des Webservers oder PHP geben.

Leider ist es nur ein hosting Account und ich habe keinen Zugriff auf den Apache oder die Error-logs.

Daher wäre es eben gut zu wissen, was in einem Update so etwas auslösen kann.

Es kann ja nicht am Server liegen, da hier nichts verändert wurde. Es kann nur an der Piwik-Software liegen

Mag sein, die Fehlermeldung würde einfach exakt sagen, welcher Teil Probleme bereitet. Meistens hat man auch auf einem Hosting-Account Zugriff auf die Error Logs. Da es extrem viele verschiedene Serverkonfigurationen gibt, ist es auf diese Weise einfach nur ein Stochern im Dunkeln.

Daher bin ich hier dann raus und überlasse das Feld anderen … .

Prinzipiell kann das ein Permission Problem sein. Piwik braucht lese-/schreibzugriff auf config/config.ini.php und tmp/ - d.h. 755. Die restlichen Dateien haben üblicherweise 0644.