Hallo
wir bereiben einen kleinen Shop und sind Anfänger. Am 16.1.13 habe ich aus der Webgui von Piwik das update auf die aktuelle Version eingeleitet. Es gab eine Erfolgsmeldung und alles klappte. Piwik ging, front und backoffice gingen.
Gestern bis ca. 20 Uhr ging auch noch alles, da hatte meine Frau das letze mal Piwik aufgerufen und gesehen, dass noch Gäste auf der Seite waren.
Heute ist der 18.1 und das front office wie back office und somit die Piwkseite auch sind nicht mehr aufrufbar.
ES gibt den 500 Internal Server Error.
Wir sind bei Hetzner und haben dort ein günstiges hosting Angebot. Deren Support meint, es hätte mit denen nichts zu tun und alle anderen SEiten würden dort laufen.
Unser Shop ist ein Prestashop.
Meine Frage, kann es was mit Piwik zu tun haben?
Wenn ja, wie ändere ich es am besten?
Wir brauchen Rettung und würden auch dafür zahlen, um soo schnell es geht unsere Seite wieder zum Laufen zu bekommen. Es ist www.gruenes-spielzeug.de
Ich hoffe, dass es an Piwik liegt, da was anderes kaum möglich ist, außer ein HAck, da nur meine Frau gestern auf der Seite im BO war und sie hat nur eingeschränkte Rechte im BO.
PS:
Im Notfall können wir bei Hetzner backups einspielen. Entweder nur Daten/files oder die Datenbank.
Ich würde dann wohl erst die Daten einspielen vom 15. Januar und wenn dann nicht alles wieder geht auch die DB oder sollte ich beides machen, weil Piwik in die DB schreibt und damit es keine Inkonsitenten gibt?
ICh hatte Piwik das erste mal im Dezember 2012 installiert. Es sollte also der Vorgänger der aktuellen Version gewesen sein.
vielen Dank!