Nach Update Fehler bei 'Übersicht mit Graph'

Hallo,

ich habe gerade das Update für v1.8.1 eingespielt und alles lief wie immer, also ohne Probleme. Nun wollte ich mit im Widget’ Übersicht mit Graph’ Die Besucher und die Seitenaufrufe grafisch darstellen lassen. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Nur nach einem Reload der Seite habe ich folgenden Fehlermeldung bekommen:

Hier nochmal im Klartext:


Backtrace:

#0 /var/www/xxx/htdocs/core/Archive/Single.php(171): Piwik_ArchiveProcessing::getPluginBeingProcessed('nb_pageviews')
#1 /var/www/xxx/htdocs/core/Archive/Single.php(256): Piwik_Archive_Single->prepareArchive()
#2 /var/www/xxx/htdocs/core/Archive/Single.php(446): Piwik_Archive_Single->get('nb_pageviews', 'numeric')
#3 /var/www/xxx/htdocs/core/Archive/Single.php(489): Piwik_Archive_Single->getNumeric('nb_pageviews')
#4 /var/www/xxx/htdocs/plugins/VisitsSummary/API.php(88): Piwik_Archive_Single->getDataTableFromNumeric(Array)
#5 [internal function]: Piwik_VisitsSummary_API->get('3', 'day', 'today', false, Array)
#6 /var/www/xxx/htdocs/core/API/Proxy.php(190): call_user_func_array(Array, Array)
#7 /var/www/xxx/htdocs/core/API/Request.php(128): Piwik_API_Proxy->call('Piwik_VisitsSum...', 'get', Array)
#8 /var/www/xxx/htdocs/plugins/VisitsSummary/Controller.php(91): Piwik_API_Request->process()
#9 /var/www/xxx/htdocs/plugins/VisitsSummary/Controller.php(114): Piwik_VisitsSummary_Controller::getVisitsSummary()
#10 /var/www/xxx/htdocs/plugins/VisitsSummary/Controller.php(24): Piwik_VisitsSummary_Controller->setSparklinesAndNumbers(Object(Piwik_View))
#11 [internal function]: Piwik_VisitsSummary_Controller->index()
#12 /var/www/xxx/htdocs/core/FrontController.php(138): call_user_func_array(Array, Array)
#13 /var/www/xxx/htdocs/index.php(53): Piwik_FrontController->dispatch()
#14 {main}

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank und weiter so, geiles Tool!

Hi,
ich hatte das gleiche Probelm und habe mir dann überlegt dass sich vielleicht DB Rechte geändert haben.
Anscheinend benötigt der Piwik DB User jetzt auch LOCK Table Rechte.

Siehe hier:
http://www.bitblokes.de/2012/06/piwik-1-8-kann-server-logs-importieren

Nachdem ich die Rechte bei mir angepasst habe, funktioniert es wieder einwand frei.

Vielleicht hilft es Dir auch.

***greetzi

Vielen Dank für den Hinweis. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht :frowning: Sonst noch ne Idee?

Die anderen Rechte stimmen alle?

Wenn ja, fällt mir da im Moment leider nichts weiter ein, sorry.

***greetzi

Ja, die Rechte sind ok… Seltsam.

Weiss da echt niemand weiter? Habe mittlerweile auch auf v1.8.2 aktualisiert und auch mal den MySQL-Root (sämtliche Rechte) in die Config eingetragen. Der Fehler bleibt bestehen und das ist natürlich sehr ärgerlich… :frowning: