Nach Update auf 3.1.0 keine Besucher mehr

Nach dem Update funktioniert das Live! Besucher in Echtzeit nicht mehr.
Auch ein abmelden und neu anmelden geht nicht.

Hallo,

Tauchen keine neue Daten mehr auf oder werden auch keine alten Daten mehr angezeigt?

das widget lädt auch in der Vorschau keine Daten…also nichts mehr.

ich habe jetzt piwik neu installiert, und das gleiche Ergebnis: das widget funktioniert nicht mehr.

auch das funktioniert nicht mehr:
Widget
Besucher-Log
SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘log_action_event_category.type’ in ‘field list’
image

auch dieser Fehler tritt auf, aber diesen kann ich selbst nicht beheben, da ich nur webspace habe:

I’m having the same problem as above, here are some logs.

ERROR: Failed to get data from API: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘log_action_event_category.type’ in ‘field list’ #0 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/libs/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/libs/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/libs/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’\n\t\t\t\tSELECT\n\t\t\t…’, Array) #3 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(256): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’\n\t\t\t\tSELECT\n\t\t\t…’, Array) #4 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/libs/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(736): Piwik\Db\Adapter\Pdo\Mysql->query(’\n\t\t\t\tSELECT\n\t\t\t…’, Array) #5 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/Db.php(217): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAll(’\n\t\t\t\tSELECT\n\t\t\t…’, Array) #6 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/plugins/Actions/VisitorDetails.php(239): Piwik\Db::fetchAll(’\n\t\t\t\tSELECT\n\t\t\t…’) #7 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/plugins/Actions/VisitorDetails.php(36): Piwik\Plugins\Actions\VisitorDetails->queryActionsForVisits(Array) #8 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/plugins/Live/API.php(332): Piwik\Plugins\Actions\VisitorDetails->provideActionsForVisitIds(Array, Array) #9 [internal function]: Piwik\Plugins\Live\API->Piwik\Plugins\Live{closure}(Object(Piwik\DataTable)) #10 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/DataTable.php(475): call_user_func_array(Object(Closure), Array) #11 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/DataTable.php(581): Piwik\DataTable->filter(Object(Closure), Array) #12 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/API/DataTablePostProcessor.php(283): Piwik\DataTable->applyQueuedFilters() #13 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/API/DataTablePostProcessor.php(129): Piwik\API\DataTablePostProcessor->applyQueuedFilters(Object(Piwik\DataTable)) #14 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/Plugin/Visualization.php(449): Piwik\API\DataTablePostProcessor->process(Object(Piwik\DataTable)) #15 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/Plugin/Visualization.php(186): Piwik\Plugin\Visualization->applyFilters() #16 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/Plugin/Report.php(317): Piwik\Plugin\Visualization->render() #17 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/plugins/CoreHome/Controller.php(58): Piwik\Plugin\Report->render() #18 [internal function]: Piwik\Plugins\CoreHome\Controller->renderReportWidget(Object(Piwik\Plugins\Live\Reports\GetLastVisitsDetails)) #19 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/FrontController.php(544): call_user_func_array(Array, Array) #20 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/FrontController.php(137): Piwik\FrontController->doDispatch(‘Live’, ‘getLastVisitsDe…’, Array) #21 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/core/dispatch.php(34): Piwik\FrontController->dispatch() #22 /home2/USER/public_html/analytics.domain.tld/index.php(27): require_once(’/home2/USER/pub…’) #23 {main}

[Mon Sep 11 20:04:56.704154 2017] [cgid:error] [pid 31641:tid 140158690981632] [client 123.456.789.1011:60109] End of script output before headers: nk.pl.png, referer: domain/index.php?module=ReferrersManager&actio
n=index&date=last30&period=range&idSite=1&activated=
[Mon Sep 11 20:04:57.388635 2017] [cgid:error] [pid 31641:tid 140158816872192] [client 123.456.789.1011:60109] End of script output before headers: www.google.interia.pl.png, referer: domain/index.php?module=Referr
ersManager&action=index&date=last30&period=range&idSite=1&activated=
[Mon Sep 11 20:04:57.537184 2017] [cgid:error] [pid 31641:tid 140158942762752] [client 123.456.789.1011:60109] End of script output before headers: szukaj.onet.pl.png, referer: domain/index.php?module=ReferrersMana
ger&action=index&date=last30&period=range&idSite=1&activated=
[Mon Sep 11 20:04:59.490973 2017] [cgid:error] [pid 31641:tid 140158867228416] [client 123.456.789.1011:60109] End of script output before headers: szukaj.wp.pl.png, referer: domain/index.php?module=ReferrersManage
r&action=index&date=last30&period=range&idSite=1&activated=
[Mon Sep 11 20:10:21.420480 2017] [cgid:error] [pid 31946:tid 140158884013824] [client 123.456.789.1011:60163] End of script output before headers: nk.pl.png, referer: domain/index.php?module=ReferrersManager&actio
n=index&widget=undefined&idSite=1&period=range&date=last30&showtitle=1&random=4693&activated=
[Mon Sep 11 20:10:21.872320 2017] [cgid:error] [pid 31946:tid 140158884013824] [client 123.456.789.1011:60163] End of script output before headers: www.google.interia.pl.png, referer: domain/index.php?module=Referr
ersManager&action=index&widget=undefined&idSite=1&period=range&date=last30&showtitle=1&random=4693&activated=
[Mon Sep 11 20:10:21.947679 2017] [cgid:error] [pid 31946:tid 140158884013824] [client 123.456.789.1011:60163] End of script output before headers: szukaj.onet.pl.png, referer: domain/index.php?module=ReferrersMana
ger&action=index&widget=undefined&idSite=1&period=range&date=last30&showtitle=1&random=4693&activated=
[Mon Sep 11 20:10:22.094529 2017] [cgid:error] [pid 31946:tid 140158884013824] [client 123.456.789.1011:60163] End of script output before headers: szukaj.wp.pl.png, referer: domain/index.php?module=ReferrersManage
r&action=index&widget=undefined&idSite=1&period=range&date=last30&showtitle=1&random=4693&activated=

php -v
ea-php-cli Copyright 2017 cPanel, Inc.
PHP 7.0.23 (cli) (built: Sep 6 2017 03:11:01) ( NTS )
Copyright © 1997-2017 The PHP Group
Zend Engine v3.0.0, Copyright © 1998-2017 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v6.1.0 (), Copyright © 2002-2017, by ionCube Ltd.
with Zend OPcache v7.0.23, Copyright © 1999-2017, by Zend Technologies

apachectl -v
Server version: Apache/2.4.27 (cPanel)
Server built: Sep 1 2017 13:16:26

apachectl -M
Loaded Modules:
core_module (static)
so_module (static)
http_module (static)
mpm_worker_module (shared)
cgid_module (shared)
access_compat_module (shared)
actions_module (shared)
alias_module (shared)
auth_basic_module (shared)
authn_core_module (shared)
authn_file_module (shared)
authz_core_module (shared)
authz_groupfile_module (shared)
authz_host_module (shared)
authz_user_module (shared)
autoindex_module (shared)
dav_module (shared)
dav_fs_module (shared)
dav_lock_module (shared)
deflate_module (shared)
dir_module (shared)
env_module (shared)
expires_module (shared)
filter_module (shared)
headers_module (shared)
include_module (shared)
log_config_module (shared)
logio_module (shared)
macro_module (shared)
mime_module (shared)
negotiation_module (shared)
proxy_module (shared)
proxy_fcgi_module (shared)
proxy_http_module (shared)
proxy_wstunnel_module (shared)
rewrite_module (shared)
setenvif_module (shared)
slotmem_shm_module (shared)
socache_dbm_module (shared)
socache_shmcb_module (shared)
status_module (shared)
suexec_module (shared)
unique_id_module (shared)
unixd_module (shared)
userdir_module (shared)
version_module (shared)
ssl_module (shared)
http2_module (shared)
bwlimited_module (shared)
security2_module (shared)
suphp_module (shared)

Das gleiche bei mir, auf keiner Seite funktioniert das Widget. Es kommt keine weitere Fehlermeldung.Auswahl_457

habe das gleiche problem wie oben beschrieben. keines der widgets funktioniert!
hier ein screenshot meines dashboards:

!

edit:typo

Habe das gleiche Problem, wie oben geschrieben.

so, jetzt gibt es folgende fehlermeldung auf meinem dashboard:

WARNING: /mnt/web019/e1/51/57153751/htdocs/xxxxxxxx/analytics/core/AssetManager/UIAsset/OnDiskUIAsset.php(98): Warning - file_get_contents(/mnt/web019/e1/51/57153751/htdocs/xxxxxxxx/analytics/plugins/Login/stylesheets/variables.less): failed to open stream: Abgebrochener Systemaufruf - Piwik 3.1.0 - Please report this message in the Piwik forums: http://forum.piwik.org (please do a search first as it might have been reported already)

Ist bei euch das Events-Plugin aktiv? Von welcher Version wurde upgedatet?

Ist bei euch das Events-Plugin aktiv?

ja. habe es mal deaktiviert; hat aber nichts gebracht.

Von welcher Version wurde upgedatet?

müsste 3.0.2 oder 3.0.3 gewesen sein…

ich habe mal das mysql-plugin aktiviert. ich bekomme folgende diagnose:

A fatal error occurred
The following error just broke Piwik (v3.1.0):
Key “export_limit” for array with keys “clientSideParameters, overridableProperties, filter_sort_column, filter_sort_order, filter_limit, flat, expanded, filter_offset, filter_pattern, filter_column, filter_excludelowpop, filter_excludelowpop_value, request_parameters_to_modify, disable_generic_filters, disable_queued_filters, apiMethodToRequestDataTable, idSubtable, pivotBy, pivotByColumn, pivotByColumnLimit, external_series_toggle, external_series_toggle_show_all, x_axis_step_size, allow_multi_select_series_picker, max_graph_elements, selectable_columns, row_picker_match_rows_by, rows_to_display, selectable_rows, show_all_ticks, add_total_row, show_series_picker, display_percentage_in_tooltip, clientSideProperties, footer_icons, show_visualization_only, show_goals, show_insights, translations, show_exclude_low_population, show_flatten_table, show_pivot_by_subtable, pivot_by_dimension, pivot_by_column, pivot_dimension_name, show_table, show_table_all_columns, show_footer, show_footer_icons, columns_to_display, show_all_views_icons, related_reports, related_reports_title, title, title_edit_entity_url, description, show_related_reports, documentation, custom_parameters, show_limit_control, show_search, enable_sort, show_bar_chart, show_pie_chart, show_tag_cloud, show_as_content_block, show_title, show_export_as_rss_feed, show_ecommerce, show_footer_message, metrics_documentation, tooltip_metadata_name, self_url, datatable_css_class, datatable_js_type, search_recursive, y_axis_unit, show_export_as_image_icon, filters, subtable_controller_action, show_pagination_control, show_offset_information, hide_annotations_view, no_data_message, report_id, controllerName, controllerAction” does not exist.
in
/mnt/web019/e1/51/57153751/htdocs/xxxxxxxx/analytics/plugins/CoreHome/templates/_dataTableActions.twig line 73

Troubleshooting
Follow these steps to solve the issue or report it to the team:
If you have just updated Piwik to the latest version, please try to restart your web server. This will clear the PHP opcache which may solve the problem.
If this is the first time you see this error, please try refresh the page.
If this error continues to happen, we appreciate if you send the error report to the Piwik team.

ich versuche jetzt mal den server neu zu starten…

Hört sich eher an, als ob beim Update nicht alle Dateien korrekt geschrieben werden konnten oder der Cache sich nicht erneuern konnte. Wurde das Update in der Console oder per 1-click im Dashboard durchgeführt? Vielleicht mit dem falschen (consolen)User?

Bitte auf jeden Fall mal die Owner und Dateirechte anschauen und ggf. die 3.1.0-Dateien nochmal hochladen. Wichtig ist auch, dass alte Dateien immer gelöscht werden, wenn man nur per Upload das Update macht, sonst bleibt da viel Unrat zurück.

ja, per 1-click im dashboard. ich werde piwik jetzt noch mal manuell per ftp-upload installieren.

es gibt nur einen user.

welche sind das bzw. wo finde ich die? oder meinst du vor dem upload piwik komplett zu löschen?

edit: in der app auf meinem tablet werden die daten übrigens geladen und angezeigt.

Das heißt nur, dass die API zumindest korrekt funktioniert.

Überall verstreut in den Verzeichnissen. Es passiert häufiger, dass Dateien gelöscht bzw. in anderen Strukturen gebündelt werden. Vor dem Upload sollte also das Verzeichnis, bis auf das Config-und vielleicht das Plugin-Verzeichnis leer geräumt werden.

Wir haben exakt das gleiche Problem…

dann bleib’ dran, ich lösche gerade meine alten files vom server, um dann piwik noch mal manuell per ftp hochzuladen und neu zu installieren. dauert aber ein bisschen - bei den tausenden von dateien. echt blöd, eigentlich hab’ ich feierabend… :lol

Selbe Fehlermeldung unter “Besucher in Echtzeit”, allerdings nur für eine Seite.

Bin als Admin angemeldet und habe 11 Seiten in der Installation. Bei 10 Seiten funktioniert das Widget, nur bei einer nicht, die zuerst angelegte Seite mit der niedrigsten ID. Dass finde ich irgendwie seltsam.

habe ich schon versucht, das gleiche Problem, es ändert sich nichts.

Hallo,

Ich vermute das Löschen von allen Inhalten des tmp/ Ordners wurde schon versucht…

Ja, mehrmals ohne Erfolg,