Nach Update auf 1.11.1: PHP Fatal error: Call to undefined method

Hallo Zusammen,

ich wollte heute mittag “kurz” auf 1.11.1 updaten (die 1-click-Variante), dabei kam es zu einem Rechtefehler. Was ich nach dem Rechtesetzen auf 777 gemacht hab, bekomm ich nicht mehr ganz zusammen. Es kam noch eine Seite von Piwik bezüglich Datenbankupdate, das ich dann auch gemacht hatte. Seither sehe ich,wenn ich meine Piwik-URL eingebe nur einen weißen Screen.

Im Errorlogfile des Servers findet sich nach jedem Aufruf ein:


PHP Fatal error:  Call to undefined method Piwik_API_API::getSVGLogoUrl() in hierkommteinpfad/piwik/core/Controller.php on line 482

Die Datenbank und das Tracking an sich müssen funktionieren, die iPhone-App funktioniert problemlos.

Browsercache habe ich gelöscht, ebenso die tmp-Dateien. Auch das Piwikverzeichnis einmal komplett leergeräumt und die neuesten Piwikdateien hochgeladen.

Leider tritt der Fehler immer noch auf.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? - falls Infos fehlen reiche ich gerne nach.

Vielen Dank und Grüße
Harry

Bitte Piwik nochmal neu hochladen (config.ini.php sichern und danach wieder in config/ legen). Sieht so aus als sei das update unvollständig. Die Methode ist im letzten Release hinzugekommen.

Hallo Fabian,

hatte ich eigentlich schon gemacht. Trotzdem nochmal gemacht und siehe da: es klappt!
(Was ich auch immer im ersten Versuch gemacht hatte …)

Vielen Dank für die Hilfe!
Harry

Kein Problem! Sehr gern :slight_smile: