Nach blauen roboter auf 1.9.1. und jetzt läuft nichts mehr

Hallo liebe Piwik Gemeine,

wie bereits einige male schon in anderen Threads erwähnt kam es auch bei mir zu diesen Fehler: Das Dashboard wurde verschoben dargestellt - Ansonsten funkitonierte alles. (Blauer Roboter sichtbar)
Ich dachte mir ich probiere es mal mit einem Update auf 1.9.1.!
Automatisch hat es nicht funktioniert also hab ich die Dateien manuell auf den Server geschoben.
(Ohne die alten Dateien vorher zu löschen!) War das richtig?

Vor der Installation wurde gewarnt das es sehr sehr lange dauern kann, komischer weise hat es nur wenige sekunden gedauert, was mir jetzt irgendwie Spanisch vorkommt.
Leider funktioniert jetzt nichts mehr. Es werden keine Module bzw. das Dashboard angezeigt, die Menübuttons sind zu sehen aber funktionieren nicht

Bild dazu hier

Ich hoffe da kann man noch etwas retten ohne die DB dabei zu verschießen, das wäre ärgerlich.

Danke schonmal
Bexsta

Lösch mal den Inhalt des tmp/assets und tmp/cache Verzeichnisses und mach diese wieder beschreibbar.
Falls das nicht hilft, Troubleshooting - Analytics Platform - Matomo .

vielen dank für die schnelle hilfe…hat super funktioniert!

in den besucher logs erscheint jetzt sehr oft “suchbegriff nicht definiert” hast du da evtl auch einen lösung?

danke :slight_smile:

da gibt es keine lösung, dann das zeigt google an, wenn der user sich in google+ eingeloggt und seine suchergebnisse auf privat gestellt hat.

Hallo…, seit dem piwik wieder korrekt dargestellt wird werden die besucher logs nicht mehr registriert bzw. angzeigt.

Habe im verzeichniss tmp ein ordner der so ähnlich klingt wie assets gelöscht ist aber nicht assets, der ist noch vorhanden.
kann das damit zusammenhängen???

Hallo…ist es möglich von der db ein BackUp zu machen piwik komplett zu entfernen, neu installieren und die Db wieder einzuspielen?

Ich habe im Backend auch den blauen Roboter und mein Dashboard ist auf max-width: 390px zusammengeschrumpft. Ich habe noch nicht auf 1.9.1 upgedated. Ein Update auf 1.9.1 ist demnach als Lösung nicht empfehlenswert? Welche Lösung gibt es für das gequetschte Dashboard?

P.S: Habe es für mich gelöst, indem ich in der Datei plugins/Dashboard/Dashboard.php in Zeile 41 hinten


'action' => 'embeddedIndex'), true, 5);

von true auf false gesetzt habe:


Piwik_AddMenu('Dashboard_Dashboard', '', array('module' => 'Dashboard', 'action' => 'embeddedIndex'), false, 5);