Messung und grafische Darstellung gleichzeitiger Nutzer im Minutentakt per HeartBeatTimer

Hallo zusammen,

ich richte zurzeit eine kleine Seite mit einem Livestream für einen Kunden ein, der gerne wissen möchte, wie viele Nutzer zu welcher Zeit gleichzeitig das Video angesehen haben.

Da die User während der Betrachtung des Videos keine neuen Requests auslösen, hatte ich vor die Dauer des Zugriffs über den HeartBeatTimer zu tracken.

Lässt sich die Aufenthaltszeit der User in Matomo später auch grafisch darstellen, sodass im Falle dass 100 User gleichzeitig die Seite besuchen und 1 Stunde online bleiben hinterher auch eine gleichmäßige Auslastung anstatt eines Peaks zu erkennen ist?

Darüber hinaus ist mir auch noch nicht ganz klar, inwieweit man hier minutengenau an gleichzeitige Nutzer kommt. Die Analyse würde nur ein paar Stunden lang laufen.

Ist sowas mit Matomo möglich? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit besten Grüßen
Dennis Bohn