Mehrere Domains über eine Piwik ID


(pebosi) #1

Hallo,

wie könnte man folgendes Szenario mit Piwik umsetzen:

Es gibt eine Hauptdomain und dazu verschiedene Domains (auch Subdomains) die zur Hauptdomain gehören aber als eigenständige Seiten laufen (auch mit eigenem Inhalt).
Für das komplette Projekt (alle Domains) soll es eine Auswertung geben, aber auch für jede Domain separat. Mit schwebt da sowas vor wie bei der App-Auswertung für die Musiker die auf dem Meetup gezeigt wurde. Allerdings kann ich nicht alle Domains die Piwik erfassen soll auch in den Einstellungen hinterlegen, da es einfach zu viele sind (ca. 200).
Alternativ könnte ich auch über die API je eine Seite in Piwik pro Domain anlegen lassen, wie bekomme ich dann aber einen gesamten Report über alle Seiten hin, da es manche Inhalte auf allen Seiten gibt und diese gebündelt gezählt werden sollen.

Hoffe es ist halbwegs verständlich…

Gruß Peter


(picxl) #2

Kommt natürlich auf die Besucherzahlen und deine eingesetzte Hardware an, aber 200 Domains sollten kein Problem darstellen. Ich habe derzeit eine Installation mit 160 und konnte keine Probleme feststellen.


#3

Moin picxl,

hab gerade gesehen, dass Du mehrere Seiten trackst…

Ich habe folgendes Problem:

zu trackende Seite 1: www.eins.de
zu trackende Seite 2: www.zwei.de

(zwei verschiedene Server)

Die piwik Installation ist auf Server 3: www.drei.de

Wie müßte der Tracking code aussehen, damit die Daten auch in die beiden separat angelegten Seiten im Piwik laufen?
Momentan läuft bei mir alles in die erste… :o(

Vielen Dank schon mal im Voraus.
mfg
siebertl


#4

Tja, wenn man keine Ahnung hat…

Also ich hab’s gerade selbst gesehen:
Die ID im Tracking Code stand noch auf 2, muß aber drei sein!

Sorry, copy&paste … und dann muß ich noch lesen lernen ;o)

mfg
siebertl.


#5

Wunderbar, geniales Forum und ich war gerade auf der Suche nach diese Lösung. Hatte das selbe Problemchen aber mit 4 Domains. Tnx.