Maximale Aktionen pro Besucher | Besucher Log

Hallo Zusammen,

ich habe einen sehr merkwürdigen Datensatz gefunden und hätte gerne eure Meinung dazu. Auf unser Seite, messen wir gewissen “Aktionen” (Ereignisse). Besucher lösen im durchschnitt 50 - 180 dieser “Aktionen” aus. Ich habe jetzt am 2. November, 3 Besucher gehabt die die Statistik komplett sprengen und kann mir nicht erklären wie das funktioniert haben soll.

Besucher 1
Device: iPhone Apple
Browser: Safari 13.1
2496 Aktionen in 11 Stunden 0 Minuten
Quelle:

Besucher 2
Device: Samsung GALAXY S10
Browser: Samsung Browser
1293 Aktionen in 7 Stunden 25 Minuten
Quelle: omr.com

Besucher 3
Device: iPhone Apple
Browser: Safari 14.0
4295 Aktionen in 3 Stunden 43 Minuten
Quelle: Google

Habt Ihr solche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir nicht erklären wie diese Daten entstehen konnten.

Freue mich auf euer Feedback.

Hallo,

Kannst du nachschauen, ob diese Benutzer eine “richtige” IP haben oder vielleicht eine private. Denn möglicherweise sitzt ein reverse Proxy vor Matomo und Matomo sieht daher für alle Besucher dieselbe IP Adresse (die vom Proxy).

In dem Fall hilft das:

https://matomo.org/faq/how-to-install/faq_98/

1 Like