Matomo Websiteverwaltung geht nicht


#1

Hi,
Ich hab mir neulich Matomo für meine Website installiert, jetzt hab ich aber ein Problem undzwar kann ich in der Websiteverwaltung nichts machen. Ich klicke auf Verwaltung und es passiert nichts mehr.

Bitte um hilfe.
MfG
Charles


(Lukas Winkler) #2

Hallo,

Kannst du in die Entwicklerkonsole deines Browsers schauen (F12) ob ein Fehler zu sehen ist?

Kann es sein, dass ein Adblocker den Inhalt blockiert oder Matomo in einem Unterornder installiert ist und die .htaccess vom Hauptverzeichnis dazwischenfunkt?


#3

Ich hab die Entwicklerkonsole geöffnet und hab den Fehler gefundenScreenshot_1


(Lukas Winkler) #4

Hallo,

Der Fehler ist also, dass anscheinend HTTP Inhalte in einer HTTPS-Seite geladen.
Falls dein Matomo nur über HTTPS erreichbar ist, kann dieses Plugin helfen:
https://plugins.matomo.org/ForceSSL
https://matomo.org/faq/how-to/faq_91/


#5

Ich habe immernoch den selben Fehler wie davor.


(Lukas Winkler) #6

Hallo,

Hast du den Fehler, wenn du Matomo öffnest oder wenn du deine Webseite öffnest? Ist deine Webseite über HTTPS erreichbar?