Naja, ich sag ja, ich seh den Zusammenhang zwischen Warning und Trackingproblem nicht. Schön ist es weg, auch wenn es dir nicht hilft…
Also, was habe ich sonst noch für Ideen?
-
Schau mal in Matomo->Einstellungen->Diagnose->Systemprüfung, ob dort alles korrekt ist.
-
Wie sind deine Archivierungseinstellungen? Matomo->Einstellungen->System->Allgemeine Einstellungen->Archivierungseinstellungen
Wenn du hier “Nein” hast wie ich im Screenshot, brauchst du einen funktionierenden Cronjob für die Archivierung. Sonst zeigt Matomo nichts an. Zu Debugging-Zwecken wähle hier doch mal “Ja”. -
Dann schau mal im Dev-Modus im Browser (F12) unter Netzwerk nach, was beim Laden deiner Seite passiert. Du solltest dort sehen, dass matomo.js (Spalte Name) aufgerufen wird von deinem Analytics-Server (Spalte Domaine). Du würdest dort auch sehen, ob ein Fehler passiert (Spalte Status sollte 200 sein).
-
Wenn du schon im Dev-Modus bist, schau auch gleich noch im Konsole-Tab nach, ob du dort etwas auffälliges siehst.
-
Check das Zertifikat deines Analytics-Servers: Wird das richtige Zertifikat verwendet, ist das Zertifikat korrekt (richtige Domain) und ist es gültig?
-
Siehst du in den Webserver Logfiles den Traffic, den du in Matomo nicht siehst?