Matomo trackt nur einen geringen Teil des Traffics/Umsatzes

Hallo,
vielleicht kann hier jemand helfen.
Wir betreiben einen Shop mit Shopware 5.7.17 und erfassen im Shopware-Backend natürlich Besucher und Umsätze.
Dazu läuft Matomo 5.0.1 und trackt Cookie-los ohne Einwilligung. Allerdings werden hier nur ca. 30% der Besucher und nur 80% der Bestellungen getrackt. Bei den Besuchern mag das ja Definitionssache sein aber eigentlich müssten doch alle Bestellungen und Umsätze erfasst werden. Hat jemand eine Idee?

Hallo Martin, auch wenn Du Matomo ohne die Abfrage eines Consent einsetzt, so verlierst Du dennoch Besucherdaten aufgrund anderer technischer Herausforderungen. Schaue Dir dazu gerne meine Webinare auf matomocamp.org von 2022 oder eine aktualisierte Version auf meiner Webseite an. Darin findest Du auch einen Lösungsansatz :slight_smile:
P.S. Ich finde gerade nur den zweiten Teil meiner Webinare auf matomocamp.org