Matomo trackt nicht mehr - keine Fehlermeldung

Guten Tag,

seit 6. Dezember trackt unser matomo keine Besucher mehr (in keiner Ansicht). Es gibt keine Trackingfehler und die Systemdiagnose hat soweit nur noch zu beanstanden, dass Max_allowed_packet in der DB auf 64 MB angehoben werden soll (sollte aber eigentlich nicht die Ursache sein).

Ich habe dieses matomo System nicht eingerichtet und weiß deshalb nicht, wie der Tracking Code eingebunden wurde. matomo liegt auf dem selben Server wie die Homepage. Die Homepage basiert auf Wordpress und es gibt kein Plugin von matomo, über welches die Einrichtung erfolgte. Das Tracking funktionierte bis zum 5. Dezember 2022 einwandfrei.
Bisher wurden folgende Punkte versucht: Debug in der config.ini.ph aktiviert - ich bin mir allerdings unsicher, WO ich im Devtool dann die Fehler sehen müsste, wenn welche geloggt werden sollten ? (in der Console ist nichts geloggt).
Matomo wurde auf die aktuellste Version geupdatet (4.13.3), PHP der Homepage und von matomo auf die neuste Version gesetzt. Load Data Infile wurde deaktiviert wie von matomo beschrieben, da hier in der Systemprüfung ein Fehler geloggt wurde.
MySQL: 10.5.19-MariaDB.

Hat hierzu jemand Tipps und Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,
Lisa

Die vielen Infos schön und gut. Hilfreicher wäre, wann diese vorgenommen wurden und welche am 5./6. Dezember 2022 vorgenommen wurden.

Wie getrackt wird ist zudem relevant.

Allgemein kann jeder überprüfen, ob die Matomo matomo.js Datei in die jeweilige Webpage geladen wird und ob von der Webpage Requests an die matomo.php gesendet werden und wie der HTTP-Status sowie die Antwort der Request ist, und zwar in der Browser-Konsole unter dem Reiter (irgendwas mit) Netzwerk.

Zudem kann die matomo.js Datei und die matomo.php Datei einmal manuell aufgerufen werden, zwecks Prüfung der Erreichbarkeit.