Matomo Tag Manager - keine Daten in der Debug View

Hi Zusammen,

erstmal sorry falls ich hier einen Thread aufmache, den es schon gibt. Bin neu hier (und bei Matomo) und habe nichts dazu gefunden.

Mein Problem: Ich habe den Matomo Tag Manager im Code implementiert und darüber das Matomo Tracking eingebunden. Hier bekomme ich auch Daten, läuft also wie es soll. Ich möchte gerne aber auch verschiedene Events, wie z.B. den Klick auf einen Button anlegen. Dafür gehe ich in die Debug View, sehe hier auch mein Matomo Einbindung aber darüber hinaus nichts. Klicke ich auf einen Button oder einen Link passiert in der Debug View rein gar nichts.

Debug View:

Ich habe relativ viel mit dem Google Tag Manager gemacht und kenne von dort so: Debug View öffnen > Element klicken > Daten aus der Debug View lesen wie z.B. Klick-Text o.ä. > Trigger mit entsprechendem Input anlegen > Tag dazu > in der Vorschau testen > Live-Push. Genauso wollte ich jetzt mit dem Matomo Tag Manager arbeiten aber ich sehe kein Klicks in der Debug View.

Ich hab auch schon versucht einen Trigger für alle Klicks anzulegen aber es passiert nichts. Muss ich die vorgefertigten Variablen noch aktivieren? Hab ich irgendwas übersehen? Ich bin am Ende mit meinem Latein… danke für eure Hilfe!

Hier noch die Ansicht in Matomo, wo man sieht das Daten einlaufen: