Matomo Analytics WP Plugin & Borlabs Cookie einrichten / Lösung gefunden

Hallo,

bisher habe ich ein selbst gehostetes Matomo benutzt und Borlabs Cookie eingerichtet. Das war alles mehr oder weniger kein Problem.

Nun habe ich gewechselt auf das WP Plugin Matomo Analytics . Auch das kein Problem.

Allerdings: wenn ich nun Borlabs Cookie für das WP Plugin Matomo Analytics einrichten möchte, gibt es KEINE vorgefertigte Konfiguration für das Matomo Plugin.

Wie kann ich verhindern, dass das Matomo Plugin Cookies setzt und welche Javascripts muss ich beim opt-in und opt-out verwenden?

Oder gibt es gar irgendwo eine Anleitung für das Einrichten von Borlabs Cookie und das Matomo Plugin?

Vielen Dank.

Manfred

Hallo,

nun habe ich selbst eine Lösung gefunden. In den Matomo-Einstellungen “Tracking Code hinzufügen” deaktivieren, dann in Borlabs Cookie unter “Cookies”, dann unter “Statistiken”, eine neue Cookie-Konfiguration einrichten, dann “Benutzerdefiniert” auswählen und dann den zuvor kopierten “JavaScript-Tracking-Code” unter “Opt-In” einfügen

Manfred

1 Like

Hi, trackt diese Lösung auch ecommerce daten von woocommerce?
Bei mir klappt das gar nicht mit den woocommerce Bestelldaten…
Ich verwende auch borlabs und hab das auch so gemacht wie du. Alle anderen Statistikdaten sind da, nur woocommerce nicht.
Danke.