Manche interne Suchen werden nicht registriert

Hi, wir haben gemerkt, dass manche interne Suchen auf unserer Webseite nicht bei dem “interne Suchen” Bericht erscheinen. Die Seite registriert Tausenden von anderen internen Suchen, aber wenn wir etwas testen, und Suchergebnisse hat, erscheint nicht (auch nicht wenn wir die Lupe um bestimmten Begriffen zu suchen nutzen)

Jetzt fragen wir uns, wie viele andere Suchbegriffe werden nicht registriert?

Gibt es ein Maximum an registrierten Suchbegriffen? Also, nicht diese 500 oder 1000 Reihen sondern im Allgemein.

In den Einstellungen scheint alles richtig zu sein und unserer Admin-Benutzer hat die Einstellung " Ihre Besuche werden von Matomo nicht ignoriert "

Wir haben auch mit 4 unterschiedlichen Geräten probiert, mit unterschiedlichen IPs.

Ideen?

@Webteam
Als erstes würde ich schauen, ob im Besucher Log eure Suche, mit der ihr testet erscheint.
Also dort den eigenen Besuch raussuchen und dann schauen, ob das Lupen-Symbol mit eurem Suchbegriff erscheint.
So wie hier:

Wenn schon dort der eigene Besuch fehlt, hat es nichts mit den Suchbegriffen zu tun.
Wenn dort der eigene Besuch mit dem Suchbegriff zu sehen ist, dann kann es an den Standard-Limits von Matomo liegen, dass der Begriff fehlt.
Dann muss die Matomo-Archivierung erweitert werden, wie hier beschrieben:

Gruß Udo

1 Like

Danke, wir haben unsere Suchen in den Besucher-Log nicht gesehen, und auch nicht unter “Interne Suche”.
Dann haben wir den Standard-Limit von Matomo auf 10000 erhöht, und so konnten wir unsere Suchbegriffe finden. Also, die Luppe hatte diese Suchbegriffe nicht gefunden, weil die wegen Limit nicht gespeichert waren.

So hat es sich das THema erledigt

Kleiner Hinweis: Die Row-Limits gelten nur für die Aufbereitung der Berichte. Die Daten werden sehr wohl erfasst.
Wenn man die Row-Limits ändert und die vorherigen Berichte invalidiert und neu berechnet, sind die Daten auch für die Vergangenheit verfügbar. Aber das “kostet” Rechenpower auf dem Matomo-Server. Insofern kann es hilfreich sein, keine oder nur einen kurzen Zeitraum zu invalidieren.

Darf ich da kurz einhaken? Wo genau finde ich dieses “Einstellungen → Websites”? Ich bin Hauptadmin und wenn ich auf das Zahnrad rechts oben gehe, hab ich links im Menü kein “Websites”. Daher denke ich, ich bin dort völlig falsch

Edit: Aha, Messgrößen → Einstellungen