Mailto Befehl tracken

hi leute,

auf unserer webseite generieren wir für jeden artikel ein eigenen mailto befehl, der als weiterempfehlung genutzt werden kann. für einen artikel sieht es zum beispiel so aus:

diesen button möchte ich gerne mit piwik tracken, damit ich weiß, ob die artikel und wie oft weiterempfohlen werden?

bei piwik gibt es jetzt das Kommentar ( Disable mailto:tracking · Issue #2731 · matomo-org/matomo · GitHub ) mit folgendem Beispiellink:
namexyz@mydomain.co.uk

Da wir ja keinen klassischen mailto:abc@web.de benutzen, weiß ich nicht, wie ich das anpassen soll. auch nicht den Bereich (‘http://mailto/mailto/Agent namexyz’, ‘link’) . Ich bin halt echter javascript anfänger.

kann mir einer helfen, wie der link für obiges beispiel aussehen müsste?

vielen dank im voraus

hallo woapa.

nichts einfacher als das! defineire ein ziel - auf einen link zu einer externen webseite geklickt wird - und trage dort einen teil eures strings für die weiterempfehlung ein. anschliessend noch die optionen definieren und fertig.

solltest du weitere fragen haben, melde dich einfach

gruß
lars