Mailto Befehl tracken


#1

hi leute,

auf unserer webseite generieren wir für jeden artikel ein eigenen mailto befehl, der als weiterempfehlung genutzt werden kann. für einen artikel sieht es zum beispiel so aus:

diesen button möchte ich gerne mit piwik tracken, damit ich weiß, ob die artikel und wie oft weiterempfohlen werden?

bei piwik gibt es jetzt das Kommentar ( Disable mailto:tracking · Issue #2731 · matomo-org/matomo · GitHub ) mit folgendem Beispiellink:
namexyz@mydomain.co.uk

Da wir ja keinen klassischen mailto:abc@web.de benutzen, weiß ich nicht, wie ich das anpassen soll. auch nicht den Bereich (‘http://mailto/mailto/Agent namexyz’, ‘link’) . Ich bin halt echter javascript anfänger.

kann mir einer helfen, wie der link für obiges beispiel aussehen müsste?

vielen dank im voraus


#2

hallo woapa.

nichts einfacher als das! defineire ein ziel - auf einen link zu einer externen webseite geklickt wird - und trage dort einen teil eures strings für die weiterempfehlung ein. anschliessend noch die optionen definieren und fertig.

solltest du weitere fragen haben, melde dich einfach

gruß
lars