Lösung: Opt-Out mit HTACCESS


#1

Hey,

wir hatten das Problem, dass wenn die index.php mit HTACCESS geschützt ist ein Opt-Out nicht möglich ist. Sehr gerne würde ich unseren Workaround teilen, da ich über Google keine Lösung dafür gefunden habe. Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz dafür ist, aber vielleicht hilft dieser Post irgendwann jemand weiter.

Die Lösung war es eine separate PHP Datei zu erstellen, die nachdem die POST & GET Variablen geleert werden die index.php inkludiert.


<iframe src="https://www.example.com/piwik-optout.php"></iframe>

piwik-optout.php


<?php

  if(!isset($_POST['nonce']) && !isset($_POST['fuzz'])) {
    unset($_POST);
    $_POST = array();
  } else {
    foreach($_POST as $key => $value) {
      if($key != 'nonce' && $key != 'fuzz') {
        unset($_POST[$key]);
      }
    }
  }
  
  unset($_GET);
  $_GET = array();
  
  $_GET['module'] = 'CoreAdminHome';
  $_GET['action'] = 'optOut';
  $_GET['language'] = 'de';

  include 'piwik/index.php';

?>