Loginseite aus Zählung ausschließen


#1

Moin,

ich habe eine Vereinsseite, welche über Joomla läuft.

Diese ist nur betretbar nach dem Login -> http://domain.tld/component/users/?view=login

Nach dem Login ist der User weiterhin auf dem Root -> http://domain.tld/startseite/ ; http://domain.tld/fotos/ (…)

Ich möchte gerne nur alles das tracken was eingeloggt ist - somit niemanden der an der Loginseite hängen bleibt. Wie mache ich das? Hat da jmd. eine Idee?
Ich habe schon alles versucht.

Besten Gruß,
Peter


#2

Hi und guten morgen,

wie hast du den Tracking Code von Piwik eingebunden? Über ein Plugin oder direkt ins Template (index.php) ?
Damit trackst du alles.
Mir würde jetzt spontan nur einfallen, den Tracking Code überall auf den Seiten die nur Registierte sehen können manuell einzufügen. Und an allen anderen Stellen den Tracking Code heraus zu nehmen - Plugin falls vorhanden deaktivieren - aus dem Template wieder herausnehmen.

Um auf Joomla PHP/Javascript in die normalen Artikel einzubinden brauchst du aber wieder ein Plugin das dir dies ermöglicht. Ich nutze das Plugin “Sourcer” von “Nonumber” aber da gibt es sicher auch noch ganz viele andere.

Das macht dir halt viel arbeit, aber es könnte klappen.

Viele Grüße

SoaFeng


#3

Ich weiß ja nicht wie deine Joomla-Seite aussieht. Gibt es auf allen Seiten ein Login-/Logout-Feld für die An- bzw. Abmeldung?

Dann würde ich mal schauen, ob man den Tracking-Code nicht ganz dreist in die Ausgabe-Funktion des Logout-Knopfes hängen könnte. Da es den Logout-Knopf nur gibt so lange man angemeldet ist, würden auch nur dann die Zugriffe erfasst.