Locale installation von PIWIK


#1

Hallo,
ich pflege eine Webseite für meine Tochter. Um die Anzahl der Zugriffe und andere Statistiken zu bekommen, habe ich googleanalytics aktiviert. Nun habe ich von PIWIK errfahren und möchte das aber erst local austesten. Beim ersten Aufruf bekomme ich folgende Fehlermeldung.
500
GET request zu piwik.php fehlgeschlagen. Versuchen Sie, diese URL in die Whitelist von mod_security und der HTTP Authentifizierung aufzunehmen.
Nach dieser Änderung müssen Sie den Webserver neu starten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


(Stefan Giehl) #2

Ähm. Das kann sehr viele Gründe haben.
Was für einen Webserver setzt du ein - Apache?
Welche PHP-Version ist am laufen?
Die Meldung legt nahe dass eine Art von Sicherheitsvorkehrung getroffen wurde? Hast du irgendwo Zugriffsregeln definiert, z.b. in der Server-Config oder in einer .htaccess Datei?


#3

Hallo,
ja ich setze apache Vers. 2.4.3 ein. PHP läuft unter version 5.4.7. Außer einer Internetsecurity von G-Data habe ich nichts zusätzlich durch Regeln gesichert.
Gruß
Otscho