Links im Backen zu externen Seiten über anonymizer leiten


#1

Hallo,

im Dashboard werden ja Links zu externen Seiten angezeigt, von welchen Besucher auf meine Seite kommen.

Nun muss ich jedes mal rechte Maustaste drauf klicken, link kopieren, neues Tab öffnen, Link einfügen - damit auf der Externen Seite kein Referer zu meinem Piwik Backend auftaucht.

Gibt es hierfür eine Lösung, welche alle Links zu externen Seiten über einen Anonymisierer schickt?

Notfalls müsste ich das Piwik Backend auf eine HTTPS Seite verschieben, damit der Referer nicht mitgeschickt wird.

BG,
Daniel


(Peterbo) #2

Hi Daniel, gar kein schlechter Vorschlag. Bitte schreibe doch ein kurzes Ticket als Feature-Request unter dev.piwik.org.


#3

Ticket erstellt: anonymize links to extern sites · Issue #5028 · matomo-org/matomo · GitHub


#4

Ticket erstellt: anonymize links to extern sites · Issue #5028 · matomo-org/matomo · GitHub