Lese-User: Zugriffsfehler view-Rechte


#1

Wenn ich einen Lese-User einrichte, der nur auf eine Website Zugriff haben soll erfolgt bei Anmeldung:

Fehler: Sie können auf diese Ressource nicht zugreifen, da es mindestens ‘view’-Rechte für die Webseiten-ID 2 benötigt.

Erst wenn ich eine (bestimmte) andere Site hinzufüge klappt das Login.
Dann hat der User Zugriff auf zwei Sites, und das will ich ja gerade nicht.

Hat jemand eine Idee?


#2

Hat das noch niemand ausprobiert? Ist das nur MEIN Problem?


(Peterbo) #3

Läuft hier problemlos, habe es allerdings nicht mit einem neu angelegten benutzer getestet. Welche Piwik-Version ist im Einsatz?


#4

Habe meinen “Proble-User” gelöscht und einen mit anderem Namen angelegt und nun klappt es (1.7.1). War User aus einer Vorversion.
Woran es auch immer lag … DANKE