Leere Felder in SQL / Bericht nach Referer_URL oder Referer_Name

In der SQL Tabelle “piwik_log_visit” gibt es eine Spalte “referer_url” und “referer_name”.
Was ist der unterschied der beiden Spalten.
In der Spalte “referer_name” ist nicht immer was geschrieben, ob wohl in der Spalte “referer_url” was steht.

Gibt es einen Bericht für das Dashboard über diesen beiden Spalten?

Dabei handelt es sich um Informationen zum Referer. Dies kann entwerder der name einer Suchmaschine, eines sozialen Netzwerks, eine externe Seite (Domain) oder auch der Name einer Kampagne sein.

Die Berichte im Dashboard findest du in der Rubrik “Verweise”

ich habe die Berichte unter Verweise beim Dashboard eingeblendet, aber es zeigt mir nicht an, alle Einträge.

Den es zeigt mir nur 4 Einträge an, aber ich weiss, gemäss Tabelle (SQL) sind mindestens 6 Referer_URL vorhanden. Der Eintrag coumans.ch fehlt.

warum werden die nicht angezeigt.

http://test.web.coumans.ch
Testlogin für dieses Forum:
Benutzer: piwik
passwort: piwik15

in der sql datenbank in der tabelle “piwik_log_visit” finde ich in der spalte “referer_ur” einen eintrag, welcher aber nirgens im dashboard
zb: Alle verweise" oder “liste externer webseiten” aufgelistet.
die anderen eintrage dieser tabelle werden aber angezeigt.

wie kann ich dies beheben, dass dieser eintrag auch angezeigt wird?

Wenn es sich dabei um die URL einer Suchmaschine oder eines sozialen Netzwerks handelt wird dieser in den jeweiligen Berichten angzeigt. Um welche URL handelt es sich denn?

es geht um meine haupt domain.
die wird nicht aufgelistet

Wenn diese als Domain der zu trackenden Website eingerichtet ist, darf/soll die Domain auch gar nicht gelistet werden.

wo stellt man den “trackenden website” ein

Das solltest du zu Beginn beim Einrichten der Website in Piwik gemacht haben.
Danach findest du das in der Administration unter Webites.

ach so
bitte schau doch mal in meinen admin-bereich rein und sage, was ich verbessern kann