Layout anpassen


#1

Hallo zusammen,

ist es erlaubt das Layout von Piwik zu verändern? Wenn ja auf was muss ich achten, damit ich keine Probleme mit der Lizenz bekomme?

Ciao und Danke!


#2

Ich denke, solange das bei dir auf dem Server bleibt… ist ja Open-Source…


#3

Danke für die Antwort. Warum meinst du muss das auf meinem Server bleiben?


#4

Um den “privatgebrauch” sicher zu stellen, ich weiß nicht in wie weit sich die Lizenz auf ein Veröffentlichen erstreckt…


#5

Hier kurz was ich machen möchte.

Ich habe mehrere Kunden die einen Wartungsvertrag für Ihren Internetauftritt haben. In den Leistungen ist eine Webseitenstatistik inklusive. (derzeit noch kein Piwik). Ich möchte Piwik an mein Layout anpassen und auf meinem Server Hosten. Jeder Kunde bekommt ein eigenes Login für seine Domain.

Danke für die Hilfe,

jake


#6

Hmmm also ich denke, darüber würde ich mir keinen Kopf machen - für eine Statistik ist der Inhalt entscheident und nicht das Layout …


#7

Hi,

ja da hast du schon recht. Mir ist nur wichtig, dass sich meine Kunden “heimisch” fühlen. Aus diesem Grunde würde ich gern das Layout anpassen. Es geht nicht darum, dass Piwik nicht mehr da steht!


#8

entweder es reicht dir nur die logo-grafik auszutauschen (…/themes/default/images/logo-header.png) oder du bastelst dir ein theme und paßt dann den pfad zu deinem theme in den variablen in der datei …/config/global.ini.php an.

solange der piwik-hinweis mit link zur piwik-homepage vorhanden bleibt, sollte das jedoch kein problem sein :slight_smile:


(vipsoft) #9

Feel free to customize the layout. We haven’t implemented a theming feature yet, so you will have to merge your changes each time there’s a new Piwik release.