Komisches verhalten, auf einmal nur 1/3 besucher


(black_kite) #1

Seit update 8 log Piwik nur noch 1/3 aller besucher hatte vor den update ca 1500 jetzt werden mir nur 500 am tag angezeigt, wurde irgend wo was geändert das dies verursacht oder ist es nur zufall und man selber hat einfach nur das Sommerloch immoment


(Christian Schneider) #2

Hi

Nicht dass ich wüsste. Welche Änderung sollte auch die Ursache sein?

Bei einer unserer Webseite ist es umgekehrt :slight_smile: Im Sommer +2000 und im Winter -500…

Wenn es an einer Berechnung liegen sollte, dann könntest du die berechneten Daten der vorherigen Monate mal in der DB löschen (etwas Vorsicht bei viel besuchten Webseiten) und neu berechnen lassen…

Gruß,
Christian.


(black_kite) #3

irgend wass stimmt doch nicht genau ab 0.8 fällt die beaucher anzahl.

entweder bug oder der zeitcounter ab wann ein User wieder neugezählt wird wurde erhöht ohne das in der changelog zu erwähnen


(black_kite) #4

komischer weise zeigt AWstats keine unterschiede an bis auf ±100


(black_kite) #5

es wurde was umgestellt das steht fest und ich denke es ist die zeit ab wan ein besucher als neugewertet wird… denn besucher ist gesunken, aber die zeit des offenhalts steigt zeitgleich um die hälfte nach oben