Keinerlei Datenerfassung nach mehreren İnstallationen

Hallo liebe Community,

folgende Situation:

Habe die neueste Version von Piwik für eine Joomla 3.4 Seite installiert. Zuerst innerhalb des Joomla Verzeichnisses in einem Piwik Ordner. Dann über den Strato Webwizard unter einer Subdomain und zu guter letzt manuell unter dieser Subdomain.

Die İnstallationen haben auch alle korrekt funktioniert, Piwik war und ist jetzt unter der letzten Variante auch ganz normal erreichbar. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt, den Tracking -Code habe ich mit dem Joomla Plugin nfrpiwik eingebunden.

Problem: Es werden keinerlei Daten erfasst. Die Seite ist zwar ziemlich neu und noch im Aufbau, daher natürlich auch kaum Besucher. Allerdings werden nicht einmal meine eigenen Aufrufe über verschiedene İPs erfasst.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

PS: Hatte aehnliche Probleme hier im Forum durchforstet, bin als Piwik Neuling mit den Lösungsvorschlaegen allerdings nicht klargekommen.

Kannst du in die Datenbank von Piwik schauen ob in der Tabelle piwik_log_visit Einträge vorhanden sind?
Falls ja funktioniert das Tracking prinzipiell. Falls nein wäre es möglich das beim Tracking ein Problem auftritt.

Du kannst auch gerne mal die URL der Seite posten, dann schau ich kurz nach on der Tracking-Code korrekt eingebunden ist.

Hi SteveG,

vielen Dank für die Antwort.

In der besagten Tabelle sind tatsächlich keine Einträge vorhanden.

Es handelt sich um die noch im Aufbau befindliche Seite http://pikchas.com

Scheint so als würde das Joomla-Plugin nicht funktionieren. Auf der Seite befindet sich der Tracking nicht!

Ok, heißt manuell einfügen.

Und wo kommt der Code nun rein? :S

EDIT:

Ok, habe den Code nun in die index.php des Templates eingefügt.

Mal sehen ob es funktioniert.

Guten Tag

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Piwik Installation.
In meiner Statistik werden nur sehr wenige Besucher angezeigt.
Im letzen Monat 30 aus Deutschland und 5 aus der Schweiz.