Keine Reports über Zeitraum

Keine Reports über Zeitraum

  • Reports für einen eingestellten Zeitraum führen zu Fehler
    Fatal error: Call to undefined method Piwik_DataTable_Array::getRows() in /…/piwik/core/ReportRenderer/Html.php on line 135
    oder

    (pdf, alle Auswahlwerte im Report selektiert)

  • Ist als Zeitspanne ein TAG ausgewählt, wird der Bereich reportet, der unter E-Mail Zeitplan eingestellt ist. E-Mail Zeitplan hat Vorrang.

Keine Probleme, wenn KEIN Zeitraum eingestellt, bzw. so eingestellt ist, dass er mit dem E-Mail Zeitplan übereinstimmt

  • Kein Report für Zeitraum JAHR möglich

Ist das ein 1.12 Problem? Wer hat eine Idee?

Ich hab’ das schon im englischen Forum angesprochen. Scheinbar hat Piwik 1.12 ein massives Problem mit der Datumsauswahl. Teilweise fehlen Daten oder werden, je nach Auswahl, gar nicht angezeigt. Wenn man bei der Zeitraumauswahl einen Zeitraum wählt der größer ist als 7 Tage wird es falsch. Hierbei spielt es keine Rolle ob über die Weboberfläche oder z.B. die API ausgewählt wird. Die Verlaufsanzeige in der Weboberfläche (Verlauf der letzten x Tage) funktioniert einwandfrei.

Ich habe von API nun erstmal dahingehend umgestellt, dass ich die Daten einfach selbst aus der Datenbank abfrage. Dann stimmen auch die Zahlen.

Ist das ein generelles Problem bei 1.12?
Hat jemand eine Lösung?

Bei mir auch, wenn ich einen E-MailReport manuel rauslasse, ignoriert er die Zeitspannenangabe im Email-Report und nimmt die von mir gewählte Zeitspanne. Wenn ich die Zeitspanne auf Monat umstelle, geht der Report.

siehe dazu
http://forum.piwik.org/read.php?2,104308
Wenn jemand die Vorablösung testet: Bitte Info

Sal Guri

Wenn wir gerade dabei sind, ich fände etwas tiefere reportings für die custom variables ganz gut, also wenn er die werte noch anzeigen würde…