Keine Bilder mehr nach Update auf v1.11.1

Hallo,

habe gerade automatisch auf v1.11.1 aktualisiert. Seither habe ich keine Bilder mehr.

Wenn ich die Bilder in einem neuen Tab öffen, kommt folgende Fehlermeldung:

Wie fixe ich das?

  1. Wie lauten die URLs der Bilder?

  2. Einfachster Fix: Dateien neu hochladen. config.ini.php vorher sichern.

Die Bilder-Url ist http://domain.tld/themes/default/images/ und genau da sind die Bilder auch. Die Fehlermeldung ist ja ‘505 Internal Server Error’ und sie besagt ja nicht, dass die BIlder nicht gefunden wurden. Es hat wohl irgendwas mit der Serverkonfiguration/htaccess zu tun, aber daran habe ich definitiv nichts geändert…

Was sagt denn das error.log des Werbservers?

[quote=“Fabian Becker”]
Was sagt denn das error.log des Werbservers?[/quote]

Seltsamerweise überhaupt nichts… Ich stehe komplett auf dem Schlauch :frowning:

[quote=Dongle]

[quote=“Fabian Becker”]
Was sagt denn das error.log des Werbservers?[/quote]

Seltsamerweise überhaupt nichts… Ich stehe komplett auf dem Schlauch :([/quote]

Ok, mein Fehler. Ich habe in der vhost.conf einen eigenen Log-Pfad angegeben. Hier also die Fehlermeldung:

Wenn ich die .htaccess ins htdocs verschiebe, bekomme ich sofort den 505er und nichts geht mehr. Irgendwelche Ideen?

Welche .htaccess ist hier gemeint? Da sollte eigentlich kein liegen. Was steht denn in der Datei?

Okay, nach längerer Abstinenz will ich das Thema mal wieder aufgreifen. Hier also die Antworten auf deine Fragen…

[quote=“Fabian Becker”]
Welche .htaccess ist hier gemeint? Da sollte eigentlich kein liegen. Was steht denn in der Datei?[/quote]

Gemeint ist wohl die /var/www/domain.tld/htdocs/plugins/.htaccess. Diese hat folgenden Inhalt:


<Files ~ "\.(php|php4|php5|inc|tpl|in)$">
<IfModule mod_access.c>
Deny from all
</IfModule>
<IfModule !mod_access_compat>
<IfModule mod_authz_host.c>
Deny from all
</IfModule>
</IfModule>
<IfModule mod_access_compat>
Deny from all
</IfModule>
</Files>
<Files ~ "\.(test\.php|gif|ico|jpg|png|svg|js|css|swf)$">
<IfModule mod_access.c>
Allow from all
</IfModule>
<IfModule !mod_access_compat>
<IfModule mod_authz_host.c>
Allow from all
</IfModule>
</IfModule>
<IfModule mod_access_compat>
Allow from all
</IfModule>
Satisfy any
</Files>

Edit:

Ich habe die .htaccess-Dateien /libs, /themes und /plugins jetzt mal gelöscht, und alles läuft wieder einwandfrei. Die Dateien wurdem am 12.03.2012 angelegt, also an dem Tag, als ich das Update eingespielt habe. Ich habe die Dateien definitiv nicht manuell oder sonst wie angelegt… Sehr seltsam. Aber wurscht, jetzt geht’s ja wieder :slight_smile: