Keine Besucherregistrierung mehr seit 2.8


#1

Hallo,

seit dem 15.10. (Update auf 2.8) werden von Piwik keine Besucher meiner Webseite mehr registriert. Zuvor hat alles tadellos funktioniert, auch nun scheint es keine Probleme zu geben und das System reibungslos zu laufen. Allerdings eben werden keine Daten mehr erhoben. Der Systemtest meldet keine Probleme, außer das mein Server ein NFS Dateisystem nutzt und dies nachteilig auf die Geschwindigkeit von PIWIK auswirken könnte, aber die Funktionalität nicht beeinträchtige.

Ich habe gestern auf die 2.8.1 beta und heute auf die finale 2.8.1. geupdated, kein Effekt, nach wie vor keine Besucherregistrierung. Zwischenzeitlich habe ich auch in der .htaccess der Website von PHP 5.3. auf 5.6. umgestellt, dann wegen der Probleme PHP 5.5. probiert. Alles ohne Effekt.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte, damit das wieder funktioniert?

Danke und beste Grüße,
Fatuhiva


(Stefan Giehl) #2

Werden denn noch Besucher getracket? Also befinden sich im Besucherlog Daten bzw. in der visitor_log Tabelle?
Nutzt du einen Cronjob zur Archivierung der Besucherdaten?


#3

Danke, es hat sich so schnell erledigt wie es aufgetreten ist. Woran es genau lag, kann ich leider nicht sagen. Möglicherweise an einem Wordpress-Plugin, welches nach einem Update wieder konfliktfrei mit Piwik arbeitete. Aber ich konnte die Ursache nicht isolieren. Nun ja, momentan läuft alles wieder …


(ramfresser) #4

Guten Morgen

Ich habe das Update auf 2.8.3 von 2.7. gemacht und seit dem keinerlei Tracking mehr zu sehen.

Alles soweit kontrolliert aber die Ursache nicht gefunden.

An was kann es liegen?


(Stefan Giehl) #5

Hast du mal in die Datenbank geschaut ob wirklich keine neuen Besucher mehr getrackt werden, oder ob diese nur nicht im Frontend angezeigt werden?
Verwendest du einen CronJob zur Archivierung der Daten? Der Aufruf hat sich in den neueren Versionen geändert. Das könnte eine mögliche Ursache sein.


(ramfresser) #6

Hallo

Okay ich muss dir zustimmen, es wurden wirklich noch Besucher getrackt aber nicht mehr im Frontend angezeigt (Als Piwikneuling eine gute Information für die Zukunft).

Nein ich nutze noch keinen Cron für die Archivierung der Daten, aber das steht als nächstes auf der Agenda bei mir.

Alles wieder IO.