Keine Besucher auf Seite aber alle auf "interne Suche"

Hi Community
Wir nutzen Matomo in der Cloud und haben das Problem, dass wir keine Besucher auf bestimmten Seiten haben obwohl die definitiv besucht werden.
Matomo zeigt stattdessen sehr viele “Interne Suchen” an, obwohl die interne Webseitensuche nicht genutzt wurde. Hier als Beispiel der Besucherfluss:

Sehr oft ist dies der Fall, wenn der Besucher von einer Google Werbung mit Keywords kommt. Habt ihr dazu eine Idee was wir falsch machen?

Ist das Tracking über den Tag Manager eingebunden oder normal?
Könntest du vielleicht die URL nennen, damit man den Quellcode sichten kann um Fehler zu finden?

Quellcode brauchts nicht gleich. Der URL Query wäre interessanter. Eventuell ist dort ein Parameter, der bei Matomo “Suche” triggert. Das kann dann im Admin-Bereich von Matomo global oder pro Domain eingestellt werden.

Default Matomo URL Query Parameter für “Suche”: q, query, s, search, searchword, k, keyword

Die Info, ob die Site search (Seitensuche) in Matomo aktiviert ist, wäre auch hilfreich:

Mehr Infos (dort die Links klicken):

Ja, wir triggern anscheinend über die Google Ads Parameter die interne Suche über die query Parameter. Haben dies nun behoben und es scheint zu funktionieren.
Vielen Dank für die Hinweise!

Weis noch jemand wo man bei den Google Ads genau suchen sollte um diese Parameterübergabe zu stoppen? Aktuell blockieren wir diese einfach in Matomo

Wahrscheinlich über die Kampagnen Vorlagen

Cool, gefunden!
Besten Dank!!!