Kein Zugriff nach Update


#1

Hallo an alle,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich habe das letzten Update ausgeführt und komme seit dem nicht mehr in den Matomo-Adminbereich. Nachdem ich mich eingeloggt habe, kommt nur:

Fatal error: Cannot declare class Piwik\Plugins\GeoIp2\GeoIp2, because the name is already in use in /kunden/375905_***/***/matomo/plugins/GeoIp2/GeoIp2.php on line 30

Mit den Geo-Einstellungen gab es schon zuvor Probleme, was mich aber nicht weiter störte. Nun scheint mich der Fehler aber wohl eingeholt zu haben? Was kann ich da tun? Nebenbei: ich nutze Matomo erst seit paar Wochen, kenne mich also im System nicht wirklich aus. Der Zugriff aus der Android-App klappt auch nach wie vor.

Viele Grüße
Torsten


#2

…ich habe den Ordner /matomo/plugins/GeoIp2 umbenannt. Danach ging der Verwaltungsbereich wieder. Dann habe ich GeoIP deinstalliert und richte es nun (mit dem wohl neuen Plugin) neu ein.

Die Anfrage hat sich also erledigt.

VG
Torsten


(Lukas Winkler) #3

Hallo,

Richtig, die neue Version unterstützt nun endlich GeoIP2 was aber beim Update Probleme macht, wenn das alte (third-party) geoip2 plugin installiert war:


#4

Hallo, genau über den Beitrag bin ich auch gestolpert und hatte das mal versucht.
Die Einrichtung hatte auch gut geklappt.

VG Torsten