Kein Zugriff nach Update Matomo

Hallo,

nach einer Aufforderung zum Update, brach dieses ab und seitdem kann ich nicht mehr auf das Analysetool zugreifen.

Ich soll ein Tool Composer installieren. Da wir aber nicht direkt Kunde von Matomo sind, sondern nur ein Zugriff auf die beim Homepage Provider gespeicherten Daten möglich ist, weiß ich nicht ob ich diesen Composer wirklich auf den Endgeräten installieren soll oder ob der Provider dies bei sich tun muss.

Nach der Installation der Matomo App habe ich den 404 Fehler bekommen.

Der Provider der Homepage sperrt sich jeglicher Supportleistung.

Was kann ich machen?

Viele Grüße
Edition-115

English version

After an update request I started the update and got a interrupt. After the interrupt I got the errror which is descriped in enclosed screen shot

Es steht doch im Screenshot was du machen sollst. Der Befehl muss auf dem Server ausgeführt werden. Wenn der Provider dies nicht unterstützt, dann funktioniert Matomo bei ihm nicht.

Ansonsten checke die Serverlogs nach Errors. Was du immer machen kannst ist ein Backup der Datenbank, eine Neuinstallation von Matomo und ein anschließendes Update der Datenbank mit dem Datenbank-Backup.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe aber keinen Zugriff auf den Server.

VG
Norbert

Dann funktioniert Matomo auf dem Server nicht. Hier mehr dazu:
https://developer.matomo.org/guides/composer-dependencies

1 Like

The issue has been fixed after involvement by Matomo itself. I do not have any information about what they did and what went wrong before

1 Like