Kein Tracking


#1

Hi di Ho,

habe mir heute Piwik installiert was auch fast auf Anhieb geklappt hat.

Allerdings wird keine meiner Seiten getrackt. Ich habe überall das Java-Script-Schnippselchen eingefügt, aber in meinem Dashboard steht überall “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.” Habe mir auch in den FAQs alles durchgelesen, aber das hilft mir auch nichts. Laut dem Firebug & Chrome Dev-Tools wird alles geladen und leuft.

Eine Domain ist http://tscho.de


#2

Du musst den Code-Schnipsel nicht überall einfügen, nur innerhalb des Body-Tags.

Mein Tipp: Lade noch mal alle Daten hoch und lösche alles aus der DB. Hatte bei einer früheren Version auch Probleme…

Grüße,
Stephan


#3

Habe alles neu installiert: Inhalte der DB gelöscht, Datenbank gelöscht und neu angelegt, Daten vom Server gelöscht, alles ohne Erfolg

Muss ich evtl noch etwas im Apache konfigurieren? Ich nutze Debian.


(Thomas Seifert) #4

Hast Du sowas wie die manuelle Archivierung per Cron-Job aktiviert? Wenn ja, dann schalt das mal aus und lass ihn erstmal per Browser archivieren (Punkt 3 aus der FAQ).


#5

Das war es leider auch nicht. Habe auch noch mal in der Tabelle “piwik_log_visit” nachgesehen, keine Einträge oder wie MySQL sagen würde “Empty set (0.00 sec)”. Mit deaktiviertem JavaScript passiert auch nichts.


(Thomas Seifert) #6

Das sieht wirklich komisch aus. Welche PHP und MySQL-Versionen kommen zum Einsatz?


#7

Die Versionen sind folgende:

Debian: 5.0.8

Apache: 2.2.9 (Debian)
PHP: 5.2.6-1+lenny9
MySQL: 5.0.51a-24+lenny5

Kann es evtl. mit der Konfig der VirtualHosts zusammen hängen, dass diese Werte nicht weiter geben dürfen?


(Matthieu Aubry) #8

There is a bug in 1.2 with mootools and prototype JS library: please update the latest piwik.js as explained in: 301 Moved Permanently

maybe it fixes the issue?


#9

Does not work for me. Updated the piwik.js but got the same issues.


(Thomas Seifert) #10

Matt, the example page given does not use any additional (js-)libraries and piwik.php is loaded in the end as far as I can see but piwik_log_visit doesn’t get any entries inserted.


#11

Ich habe alles noch mal gelöscht und neu installiert. Der Unterschied zu sonst ist jedoch, dass ich “PDO_MYSQL” gewählt habe. Jetzt bekomme ich beim Log-In eine echt lustige Fehlermeldung! Mit (ich glaube) “CLI_MYSQL” hat zumindestens die Anmeldung funktioniert.

Wer sich die Meldung ansehen will
http://83.169.34.8/statistics/


(Peterbo) #12

Die Fehlermeldung besagt, dass der Datenbanknutzer nicht genug Rechte hat. Ohne die Rechte für den Befehl “ALTER” wird auch jedes Update gegen die Wand fahren.


#13

Danke ich Vollpfosten habe nicht ordentlich gelesen und bei der Vergabe von den Rechten einen Fehler gemacht. Jetzt geht alles!

Vielen vielen Dank! Der Hammer =) Jetzt bin ich mal so richtig Glücklich