Kein Login nach Update auf Piwik 2.9.1 möglich


#1

Hallo allerseits, schönes Vorweihnachten!

Ich kann mich seit dem Update meiner PIWIK-Installation nicht mehr in das Benutzertool / PIWIK Anmeldemaske einwählen. (PIWIK steht mit der von mir analysierten Website auf Strato. Habe mit Filezilla die neue Version hochgeladen + die config-Daten gelassen.)

Die Benutzerdaten werden einfach nicht akzeptiert. Ich kann mir per Email ein neues Passwort schicken lassen - ich nehme dann das alte (weil mein PIWIK-App auf dem iPhone noch läuft). Aber ich komme einfach nicht in meine Verwaltung hinein.

Was kann das Problem sein und wie kann ich es lösen?
Vielen Dank!
fl1tz


#2

Na, ich sehe schon. Das kann dauern.

Ich habe dann einfach mal Piwik auf dem Server geschreddert und alles neu aufgesetzt. Datenverlust, ja. Und toll, nein. Aber gut.


(Stefan Giehl) #3

In unserem FAQ hätte es hierzu auch Informationen gegeben. Siehe z.B.: How do I change the Super User's password when password recovery emails are not sent? - Analytics Platform - Matomo


#4

Vielen Dank. Ja, ich weiß. Hab ich gelesen. Alles, was ich bei Google finden konnte.
Und ich habe auch diese Möglichkeiten gesehen. Wie bereits im Thema erwähnt: ich nutze PIWIK 2.9.1. Und Lösung Nummer Eins funktionierte nicht. - Achso, ja, kann an mir liegen. Ich hatte dann aber auch keine Geduld mehr. Ich bin kein Datenbank-Nerd. Piwik ist ansonsten - ein prima Auswertungstool. Danke!
Schönes Fest und guten Rutsch!