Kein Login nach Update auf Piwik 2.9.1 möglich

Hallo allerseits, schönes Vorweihnachten!

Ich kann mich seit dem Update meiner PIWIK-Installation nicht mehr in das Benutzertool / PIWIK Anmeldemaske einwählen. (PIWIK steht mit der von mir analysierten Website auf Strato. Habe mit Filezilla die neue Version hochgeladen + die config-Daten gelassen.)

Die Benutzerdaten werden einfach nicht akzeptiert. Ich kann mir per Email ein neues Passwort schicken lassen - ich nehme dann das alte (weil mein PIWIK-App auf dem iPhone noch läuft). Aber ich komme einfach nicht in meine Verwaltung hinein.

Was kann das Problem sein und wie kann ich es lösen?
Vielen Dank!
fl1tz

Na, ich sehe schon. Das kann dauern.

Ich habe dann einfach mal Piwik auf dem Server geschreddert und alles neu aufgesetzt. Datenverlust, ja. Und toll, nein. Aber gut.

(Stefan Giehl) #3

In unserem FAQ hätte es hierzu auch Informationen gegeben. Siehe z.B.: How do I change the Super User's password when password recovery emails are not sent? - Analytics Platform - Matomo

Vielen Dank. Ja, ich weiß. Hab ich gelesen. Alles, was ich bei Google finden konnte.
Und ich habe auch diese Möglichkeiten gesehen. Wie bereits im Thema erwähnt: ich nutze PIWIK 2.9.1. Und Lösung Nummer Eins funktionierte nicht. - Achso, ja, kann an mir liegen. Ich hatte dann aber auch keine Geduld mehr. Ich bin kein Datenbank-Nerd. Piwik ist ansonsten - ein prima Auswertungstool. Danke!
Schönes Fest und guten Rutsch!