Kein automatischer Versand der Statistiken


#1

Hallo Forum,

mein Piwik (aktuelle Version) versendet leider keine Statistiken - zumindest nicht automatisch. Manuell angestoßen funktioniert das allerdings problemlos. Jetzt gibt es Threads im deutsch- und englischsprachigen Forum, die sich damit auseinandersetzen. Die sind allerdings schon zwei Jahre alt! Hat sich in der Zwischenzeit nix getan? Wisst Ihr eine Lösung oder gibt es zumindest einen Workaround?

Vielen Dank und Grüße,

Christian


#2

Hallo Christian,

da bist du leider nicht allein. Ich habe seit dem Update auf die 2er Version von Piwik exakt das gleiche Problem. Auch die danach folgenden Updates (2.2.0) haben leider keine Besserung gebracht. Mit der alten Version ging das völlig problemlos - auch ohne CrownJob.

Das verrückte dabei ist, dass ich dieses Problem mit den Piwik Installationen habe die auf den 1und1 Servern liegen. Bei einem anderen Projekt mit anderem Serveranbieter funktioniert es problemlos - auch hier ebenfalls ohne CrownJob.

Auch ich würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße


#3

…gleiches Problem hier ;(
Der Support meines Providers (Mittwald) meint nur “Wir können keinen Fehler finden”.
Habe diverse Pakete dort die alle regelmässig Besucher haben. Der Versand (der ja durch Besucher der Website angestoßen wird) sollte also funktionieren. Tut er aber in keinem der Pakete ;(
Ein Tip vom Support war, ich soll es mit einem Cronjob für Piwik versuchen. ich finde im netz aber nur Hinweise zu Piwik Cronjobs für irgendwelche “Archivierungen”.

Ich bin für jeden “sachdienlichen Hinweis” dankbar! (;