Karte mit Herkunft der IP Adressen


#1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die IP Adressen der Nutzer in der Karte anzeigen zu lassen? Bei mir wird nur das Land markiert.

Gruß Tamira


(Stefan Giehl) #2

Welchen Standorterkennungsdienst hast du in Piwik aktiviert?
Der von Piwik als Standard eingestellte kan nur eine Erkennung auf Länderebene. nur mit GeoIP kannst du zudem Regionen bzw. Städte erkennen lassen.


#3

Wie kann ich GeoIP aktivieren?


(Stefan Giehl) #4

In Piwik unter Einstellungen > Standorterkennung


#5

Habe die Datenbank GeoLiteCity auf den Server geladen und den Link ins obere Feld eingegeben. Muss ich in die zwei Felder darunter auch noch was eingeben. Habe was von der PHP API gelesen. Wo bekomm ich diese her und was muss ich damit machen. Die GeoCityLite ist als installiert angebeben, aber ich bekomme keine Daten ausgegeben.


(Stefan Giehl) #6

Wenn GeoIP Lite installiert und aktiviert ist, sollten die genauen Standorte für alle zukünftigen Besucher erkannt werden.
Für alle vergangenen Besuche wird sich nichts ändern.

Wird in den Einstellungen zur Standorterkennung neben der PHP-Methode deine (etwa) korrekte Lokalisierung angezeigt?


#7

Ja sie wird neben der PhP Methode angezeigt. Jetzt wird mir auch, wenn ich auf Deutschland als Karte klicke, das Bundesland angezeigt. Wird das noch genauer dargestellt, oder ist mit Bundesland dann Schluss?


(Stefan Giehl) #8

Unter der Karte sollte eine Möglichkeit sein von Region auf Städte zu wechseln.